Playstation 3 USA

Alt 21.06.2011, 09:57   # 1
Marika61

Hallo,
im Juli fliege ich mit meinem Sohn in die USA.
Dort möchte er sich eine PS3 kaufen, die man schon neu für etwa 200$ bekommen kann.
Abgesehen von der Umstellung des Netzteiles/Adapters (110V auf 250V),
kann er diese PS3 hier voll nutzen? Ich meine damit z.B. Ländercode und das Abspielen von DVD's und Blueray's?
Sony Deutschland sagt natürlich die Funktionen seien hier sehr eingeschränkt. Würde ich auch sagen, wenn ich hier für eine PS3 gut und gerne 100,-€ mehr verdienen kann.
Gibt es hier Erfahrungen oder Leute die sich damit auskennen?
Danke im Voraus.
Alt 21.06.2011, 10:41   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Hi !

Das Abspielen von PS3-Spielen ist mit einer US-PS3 kein Problem.
Bei BluRay-Filmen sieht es dagegen schon wieder anders aus. Da die US-Version den Ländercode "1" hat, wirst Du nur US-BluRays abspielen können. Eine Möglichkeit den Ländercode zu ändern, gibt es offiziell nicht.

Hinzu kommt noch, dass es Proleme mit dem Garantieanspruch geben wird, falls mal was an der PS3 kaputt geht. Die müsste dann quasi erst zurück in die USA geschickt werden.

Ebenfalls werden noch Zollgebühren bei der Einfuhr anfallen.

Also aufgrund der eingeschränkten BluRay-Film Funktionalität, dem für die Eu nicht gültigen Garantieanspruch, sowie den Zollgebühren, würde ich persönlich doch zu einer DE-PS3 greifen. Rechnet sich am Ende dann doch.

lg
HeadWind

Alt 21.06.2011, 12:20   # 3
Marika61
Threadstarter

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Zoll und andere Steuern fallen nicht an hat mir der Zoll versichert.
Man kann solche Waren im Wert von 430,-€ zollfrei aus den USA einführen.
Und eine PS3 für umgerechnet gerade mal 140,-€ ist doch auch verlockend.
Kann man den Regionalcode -wie z.B. beim PC/DVD Laufwerk- nicht auch bei der PS3 verändern?
Garantieanspruch wäre auch nicht das Problem, da meine Schwester in den USA wohnt und fast jeden 2. Monat in Deutschland ist.
Alt 22.06.2011, 09:37   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Kann man den Regionalcode -wie z.B. beim PC/DVD Laufwerk- nicht auch bei der PS3 verändern?
Nein
Im Gegensatz zu einem PC erlaubt die PS3 (oder Konsolen allgemein) sehr wenige Eingriffe in die Systemstruktur.
Der Besitzer soll so ein Gerät prinzipiell nur nutzen und es nicht modifizieren.
Somit ist der Regionalcode bei Filmen ein konstanter Wert.

Antwort

Stichworte
ps3, usa
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.