Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe meine PS3 7 Tage vor Ablauf der Garantiezeit (31.03.2011) durch TVS abholen lassen, da die PS3 permanent mit 3fach rotem Piepen sich verabschiedet hat.
TVS hat am 25.03.11 ein Austauschmodell geschickt, dass ich am 28.03.11 von der Post entgegen genommen habe.
Dieses Austauschmodell friert jetzt ständig ein, d.h. beim Spielen bleibt das Bild stehen und ich kann nur durch betätigen des Powerbuttons die PS3 abstellen (PS-Button an Controller funktioniert nicht).
Ich habe mich telefonisch an den PS3-Support gewand, aber der nette Herr meinte, da die Garantie nun abgelaufen sei, wäre es mein Problem und ich kann sie nur kostenpflichtig bei TVS reparieren/austauschen lassen (169,- Pauschale).
Die 1-jahres Herstellergarantie ist um, und ich weiß, dass
ich im zweiten Jahr beweisen muß, dass das Problem von Anfang an bestand.Jetzt ist das aber ein Austauschmodell ; gibt es da vielleicht andere Regelungen? Ich kann ja beweisen, dass das "neue" Modell 2 Wochen nach Auslieferung defekt ist. Der Hersteller überprüft zwar die Modelle angeblich bevor sie verschickt werden, aber diese PS3 ist defintiv DEFEKT.
Auf der TVS-Seite steht:
Bei einem kostenpflichtigen Austausch/Reparatur erhalten Sie auf das Tauschgerät/reparierte Gerät 12 Monate Garantie.
Auf ein Garantiemodell also NICHT ? Da würde ich 8 Tage vor Ablauf der Herstellergarantie natürlich auch ein Schrottmodell verschicken und sagen, es wäre geprüft. kann doch nicht sein !
Vielleicht hat ja jemand mit ´nem Austasuchmodell einen ähnlichen Fall erlebt.
Also ich persönlich fühle mich von Sony/TVS betrogen .......
Quentat