wlan repeater problem!

Alt 20.07.2010, 19:46   # 1
TheFlow

Folgendes problem:
Ich besitzte nun seit 1½ Jahren meine ps3 und bin seit beginn an erfolgreich damit ins internet gekommen. Nun bin ich in ein anderes zimmer gezogen und da das signal des routers nicht ausreicht haben wir einen wlan repeater dazugeschaltet. Alles scheint toll zu funktionieren, ich komme mit jedem gerät sei es ipad, notebook oder handy von meinen zimmer ins internet. Nur meine playstation streikt. Ich gebe bei den netzwerkeinstellungen alles wie gewohnt ein , das netzwerk wird auch erkannt, nur dann kommt beim verbindungsaufbau immer:
Ip adresse abrufen: erfolgreich
Internetverbindung: gescheitert
Während der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten. Es handelt sich um einen DNS-Fehler. (80710102)..blablabla
Ich habe schon so viel probiert nur es funktioniert einfach nicht

Noch ein paar infos:
Ich benutze einen siemens gigaset wlan router und einen dlink repeater.
Allen geräten sind statische ipadressen zugeteilt.

mfg der flo
Alt 21.07.2010, 07:45   # 2
Sed

Zitat:
Ich gebe bei den netzwerkeinstellungen alles wie gewohnt ein
Ja und was gibst Du da im Detail ein? Wie sind die Adressen der beiden Router? Schon mal die echten DNS Adressen deines Providers eingegeben?
Alt 21.07.2010, 13:39   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

hast du die playstation mal neu zum wlan verbunden und sie auch neu suchen lassen?
bei ner bekannten von mir war es so, dass alle gereäte das wlan 2x gefunden haben. ein mal mit niedriger und einmal mit starker signalstärke.
vielleicht verscuth sich deine ps3 immer noch am router direkt an zu melden, weil noch das falsche gateway eingestellt ist.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog

Alt 27.05.2012, 21:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
dns, fehler, playstation, ps3, repeater, wlan
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.