Und wieder grüßt der Dateifehler

Alt 14.05.2010, 21:32   # 1
einshoch

Hallo,

Hab eigentlich nur eine kurze Frage aber erstmal was zur Erklärung wie es dazu gekommen ist.....um mal ein wenig meinen Frust wiederzugeben.

Heute hat mich meine PS3 nach dem hochfahren mit der Meldung begrüßt, das ein Dateifehler vorliegt und das sie eine Wiederherstellung wieder eingeleitet wird. Was scheinbar nicht erfolgreich war, da die gleiche Meldung immer wieder angezeigt wird.

Ist halt leider nicht das erste sondern schon das 2te mal. Nach dem ersten mal (ist wahrscheinlich in Folge eines Stromausfalles passiert .ps3 war in den moment im Betrieb) hab ich mir gleich eine neue größere Festplatte gekauft.
Hatte damals aber bevor die neue kam die alte formatiert und noch kurzzeitig benutzt.

Ungefähr 4 Monate bevor mir das zum ersten mal mit dem Dateifehler passiert ist, ging mein Bluerayplayer kaputt, spielte keine CD´s mehr ab.
War aber noch Garantie hab also ne komplett neue bekommen.

Da ich am Sontag für 2 Wochen auf Geschäftsreise bin , ich hier zu Hause nur nen Lapi, der die Festplatte nicht formatieren kann, habe und meine Frau mich bestimmt umbringt wenn sie nicht regelmäßig Buffy gucken kann. Hab ich die alte Festplatte wieder im Betrieb genommen.
Hatte irgendwann das pw geändert also musste ich mich neu anmelden.

Also fasse ich zusammen.

1: PS3 gekauft Acc erstellt
2: PS3 defekt neue bekommen acc wieder angemeldet
3: Festplatte Dateifehler formatiert und wieder angemeldet
4: neue Festplatte Dateifehler, alte Festplatte eingebaut und wieder angemeldet
5: neue Festplatte nach formatieren wieder anmelden.

So ich hab irgendwo mal gelesen das man seinen acc, an 5 weiteren Systemen anmelden kann, was mach ich den wenn mir das ganze noch ein weiteres mal passiert?
Oder gilt das nur für den tatsächlichen Download von Inhalten ? Den wirklich gekauft habe ich mir erst was, nachdem ich die neue PS3 bekommen habe.

grüße einshoch

---------- Doppelpost zusammengeführt am 14.05.2010 um 19:37 ----------

Oh ich hab ganz vergessen das zwischen 3 und 4 noch ein Punkt fehlt
Neue Festplatte eingebaut und angemeldet.
Also wär ich jetzt schon bei 5

Mit angemeldet mein ich übrigens falls es ungenau sein sollte, den online acc.
Alt 15.05.2010, 11:54   # 2
Sed

Zitat:
So ich hab irgendwo mal gelesen das man seinen acc, an 5 weiteren Systemen anmelden kann, was mach ich den wenn mir das ganze noch ein weiteres mal passiert?
Oder gilt das nur für den tatsächlichen Download von Inhalten ? Den wirklich gekauft habe ich mir erst was, nachdem ich die neue PS3 bekommen habe.
Hallo.

Ja es sind 5 aktive PS3 Systeme pro PSN Konto wobei eine Formatierung der HDD dann nicht als neue PS3 zählt. Du kannst also 100 neue Festplatten verbauen registriert im PSN Konto wird nur eine.

Also man kann bei Dir nun nicht genau sagen ob es nun 1/5 oder 2/5 sind. Da du erst mit der neuen was gekauft hast könnte es gut sein das Du erst einen Slot in verwendung hast. Jedoch wird die Aktivierung auch bei bestimmten Demos ausgeführt.

Zitat:
was mach ich den wenn mir das ganze noch ein weiteres mal passiert?
Das ist jetzt nur relevant von du also wirklich die gesamte Konsole austauscht:
1: Wenn du einen Austausch von TVS bekommen hast kannst Du beim Support beantragen das diese Konsole aus deinem Konto gelöscht wird.
2. Du kannst selbst eine laufähige Konsole aus deinem PSN Konto deaktivieren. Schau mal dazu einfach in die Kontoeigenschaften.

Grüße
Alt 15.05.2010, 15:25   # 3
einshoch
Threadstarter

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das auswechseln oder formatieren der Festplatten nicht mitzählt.

Genau PSN Konto ist mir gestern nicht mehr eingefallen, guck ich mir bei Gelegenheit mal bissl. genauer an

Danke nochmal.

Alt 27.05.2012, 21:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.