Play Tv und PSP

Alt 26.10.2009, 18:26   # 1
darranshanhv
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 7
Guten abend ich wolte einmal nachfragen ob es geht das man mit Play Tv und der psp auch live gucken kann also auf der psp.
und ob man das nur von zu hause über das Wlan machen kann oder auch zb bei einem kollegen...
vielen dank
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:26 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 26.10.2009, 18:32   # 2
Sed
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 3.116
Ja aber nur mit der Ps3 über Remote Play.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:46   # 3
darranshanhv
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.09.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 7
Ja das man eine ps3 braucht is mir klar nur ich wolte wissen ob man mit der psp dann egal wo man ist mit remote play tv gucken kann
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 18:56   # 4
Sed
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 3.116
Ja. Die PSP kann sogar die PS3 einschalten und automatisch auf Remote Play schalten.

Wie gut oder schlecht das geht kann ich Dir leider nicht sagen da ich Remote Play max im Hausnetzwerk verwende. Möglich ist es aber def. auch über das Internet.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 19:00   # 5
East-Blokk
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 89
Man kann einmal ein Heimnetzwerk mit der PS3 erstellen oder über das Internet überall auf der Welt die Playstation 3 anschalten und dann Playtv nutzen.

Das Problem ist das die Ps3 dann in so nem Schlummermodus ist wo der Lüfter weiter läuft und das einen höheren Stromverbrauch zur Folge hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 20:06   # 6
diego1993
 
Benutzerbild von diego1993
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Osterholz(nahe bremen)
Beiträge: 1.310
Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Ja. Die PSP kann sogar die PS3 einschalten und automatisch auf Remote Play schalten.

Wie gut oder schlecht das geht kann ich Dir leider nicht sagen da ich Remote Play max im Hausnetzwerk verwende. Möglich ist es aber def. auch über das Internet.

Moin Sed,

ich nutze Selber PlayTv auch mit PSP über Remote, aber wie kann ich damit denn die ps3 anschalten und auf Remote gehen?
das wäre echt geil wenn du mir sagen könntest wie das geht, denn ich mach jedes mal die Konsole an und geh mit den Kontroller auf Remote play und dann geh ich mit der PSP auf remote und verbinde? aber wie man die ps3 mit der psp anmacht weiß ich nicht??

vielen dank für deine antwort
:tv:
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 22:14   # 7
Sed
 
Registriert seit: 16.06.2008
Beiträge: 3.116
Hi,

Einstellungen > Remote-Play-Einstellungen > Remote Start

Wichtig ist das der Benutzer auf Autologin eingestellt ist. Die PS3 ist dann immer im Stanby und wird dann einfach beim Starten von Remote Play auf der PSP eingeschaltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 12:54   # 8
diego1993
 
Benutzerbild von diego1993
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Osterholz(nahe bremen)
Beiträge: 1.310
yo danke,
boah dann läuft die ps3 ja ganze zeit bzw man hört sie^^ was das wieder für strom verschwendung^^
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 13:44   # 9
Drummer
Gastposter
 
Kann mich alten Sack mal wer aufklären was Play TV is???
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 13:49   # 10
Supergroby666
 
Benutzerbild von Supergroby666
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: du denkst du bist hart? ich komme aus Sachsen-Anhalt!
Beiträge: 1.904
Klick
ein externes Gerät um mit der PS DVB-T zu schauen und aufzuzeichnen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 10:54   # 11
ToaStarr
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: NRW
Beiträge: 94
Zitat:
Zitat von Drummer Beitrag anzeigen
Kann mich alten Sack mal wer aufklären was Play TV is???
Der war gut...

PlayTV ist 'ne feine Sache wie ich finde.

Sobald ich also eine PSP Go habe, kann ich - sofern ich einen Internetzugang habe - meine (ausgeschaltete bzw. im Standby befindliche) PS3 anschallten und über diese dann auf der PSP Go TV gucken? Die PS3 kann ich dann ebenfalls wieder per PSP Go ausschalten bzw. ins Standby befördern?
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2009, 13:42   # 12
diego1993
 
Benutzerbild von diego1993
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Osterholz(nahe bremen)
Beiträge: 1.310
jo klappt alles
bzw geht alles auf meiner psp 2004
  Mit Zitat antworten

Alt 16.04.2014, 07:08 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 16.04.2014, 07:08 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.