Bild Im Sony TV spinnt^^

Alt 26.09.2009, 00:06   # 1
djsaid
 
Benutzerbild von djsaid
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 745
hey hab ein kleines Problem mit meinem Sony Full Hd tv...

und zuwar wenn ich ein film oder so gucke wo es dunkel wird dann verdunkelt sich auch automatisch das Bild wenn es wieder was heller wird dann wird es direkt wieder hell...


das nervt mich totalllll vllt weiss jemand wie man das wegbekommt.....
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 00:06 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 26.09.2009, 10:59   # 2
serkoner
 
Benutzerbild von serkoner
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 1.850
Da musst mal auf die Menütaste deiner Fernbedienung drücken und dort im Menu mal die Bildoptionen öffnen,falls es da sowas gibt. Bei meine Sharp zum Beispiel gibts haufen so nen Quark wo sich was automatisch anpasst.
Da gibts automatischen kontrast,automatische Farbtemperatur etc. usw. das einfach mal nacheinander abstellen und schauen,bei was es reagiert und das Bild so bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 20:57   # 3
D4nnY2k
Gastposter
 
Wie sieht es denn mit einem eingebauten licht sensor aus? ist er aus?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 21:43   # 4
serkoner
 
Benutzerbild von serkoner
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 1.850
Daran wirds net liegen. Habe diesen zwar auch abgeschaltet,aber der registriert ja das Licht "ausserhalb" des TV`s. Das heißt viel Licht=Bild wird insgesamt heller. Wenig Licht=Bild wird insgesamt dunkler. Das heißt es ändert helle und dunkle Bilder im TV gleichermassen ab.
Er hat jedoch geschireben das sich der Bildschimr verändert je nachdem wie hell oder dunkle das gerade gezeigte Bild ist. Bei gleicher Helligkeit ausserhalb des TV`s sollte das Bild sich nicht ändern,tut es aber von Szene zu Szene.
Zumindest hab ich das jetzt so verstanden. Korrigiert mich,wennich daneen liege. Vielleicht hab ich auch was übersehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 22:28   # 5
djsaid
Threadstarter
 
Benutzerbild von djsaid
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 745
also hab alles was ihr geschbriebne habt ausprobiert aber das problem ist immer noch....

hatte zuerst gedacht es wäre wegen Energiesparmodus aber den hab ich auch ausgemacht.... trotzdem bleibt es so
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 00:19   # 6
serkoner
 
Benutzerbild von serkoner
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 1.850
Mh,is jetzt aus der Entfernung echt schwer zu beurteilen. Man kennt ja weder den TV noch die Fernbedienung und das Menü.
kannste nur mal den Modellnamen bei Google eingeben und schauen ob da was auftaucht,was dem problem nahe kommt.
Oder eben uns mal den Modellnamen hier reinposten und dann können wir mitgucken.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 09:44   # 7
t_sonic
 
Benutzerbild von t_sonic
 
Registriert seit: 03.09.2004
Beiträge: 285
Hab das gleiche Problem mit meinem Sony Bravia KDL 40 W 4500. Bei Bluerays hab ich öfter Schatten und ein ziemlich dunkles bild
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 11:42   # 8
serkoner
 
Benutzerbild von serkoner
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 1.850
Mh,vielleicht ist da nich das Bild das Problem sondern Sony

Kumpel hat auch nen Sony letzt Jahr gekauft und das Bild sah da auch net besonders aus. Kam mir auch recht dunkel vor,dacht da aber,das wär nur ne Einstellungssache. Muss ich ihn direkt mal Fragen,wenn ich ihn mal ans Telefon krieg,ob er da schon was geändert hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 15:04   # 9
HeadWind
Moderator
 
Benutzerbild von HeadWind
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 4.199
Heisst das nicht " Active Backlight Control " ?
So zumindest bei meinem Toshiba

Das reguliert die Panelhelligkeit automatisch nach Kontrast und Bildhelligkeit... wenn das ausgeschalltet wird, bleibt es so.

Ansonsten alles was automatisch reguliert (bspw. Kontrast) ausschalten und manuell einstellen.
__________________


  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 16:59   # 10
djsaid
Threadstarter
 
Benutzerbild von djsaid
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 745
also ich habe einen Sony KDL 40L4000

falls euch das weiterbringt
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 18:06   # 11
serkoner
 
Benutzerbild von serkoner
 
Registriert seit: 11.07.2004
Beiträge: 1.850
Habe mal die Anleiutung gefunden und geladen.
Da steht was von bei,das könnts eventuell sein.
Achtung das ist der originale Auszug der Anleitung

"Weitere Einstellungen
Ermöglicht detailliertere Einstellungen von „Bild“. Diese Einstellungen sind nicht
verfügbar, wenn „Bild-Modus“ auf „Brillant“ gesetzt wird.
Verb.
Kontrastanhebung
Stellt „Hintergrundlicht“ und „Kontrast“ unter Beurteilung
der Bildschirmhelligkeit automatisch auf die optimalen Werte
ein. Diese Einstellung ist besonders effektiv für Szenen mit
dunklen Bildern und erhöht die Kontrastunterscheidung
solcher Szenen.
Farbbrillanz Lässt Farben lebhafter erscheinen.


Probier das mal
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:22   # 12
djsaid
Threadstarter
 
Benutzerbild von djsaid
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 745
ok danke teste es mal
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 23:09   # 13
el_AleMan
 
Benutzerbild von el_AleMan
 
Registriert seit: 03.04.2008
Beiträge: 838
man nennt sowas auch dynamischen Kontrast
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 23:59   # 14
djsaid
Threadstarter
 
Benutzerbild von djsaid
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 745
ist immer noch das gleich problem^^ muss morgen dann ma bei sony anrufen
  Mit Zitat antworten

Alt 02.08.2014, 00:32 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 02.08.2014, 00:32 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.