Sixaxis geht am PC nicht?! Bitte hilf mir einer :'(

Alt 17.09.2009, 22:33   # 1
Thunderbolt
 
Benutzerbild von Thunderbolt
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 561
Hi, ich wollte am PC mit meinem PS3 Controller zocken (nicht dualshock). Hab auch wie

http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-sixaxis-am-pc-nutzen-6261

erklärt alles gemacht, aber in den Spielen funktioniert er einfach nicht, auch unter dem Gerätemanager passiert nix, obwohl er erkannt wird. weiß einer wie ich das problem behebn kann? Hab auch libusb schon neu unstalliert aber das bringt alles nix
Bitte hilf mir einer...

LG
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 22:33 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 18.09.2009, 00:50   # 2
HeadWind
Moderator
 
Benutzerbild von HeadWind
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 4.199
Nachdem Du den Treiber installiert hast, sollte der Controller auch von Windows erkannt werden. So weit scheinst Du zu sein.

Öffne: Start- Einstellungen- Systemsteuerung- Gamecontroller
und gehe auf "Eigenschaften" für den Sixaxis ... also die Kalibrierung.

- Jetzt führst Du die "ps3sixaxis_en.exe" aus. (Im Treiber Ordner den Du heruntergeladen hast)
- Danach drückst Du die PS Tatse am Controller

Jetzt müsste er auf die Kalibrierung reagieren und Du kannst ihn auch in Spielen benutzen.

Nach jedem Windows Neustart muss der Prozess wiederholt werden !
Manchmal auch schon, wenn das Pad nur abgesteckt wurde.
__________________


  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 01:48   # 3
Diabolica
 
Benutzerbild von Diabolica
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 163
hab gestern den ganzen Abend damit verbracht ihn anzuschließen....als es langsam wieder hell draußen wurde hab ich es geschafft! =)

wichtig ist mal zu wissen welches Betriebssystem du hast.
und ob 32 oder 64bit
  Mit Zitat antworten

Alt 23.08.2014, 09:44 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 23.08.2014, 09:44 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:44 Uhr.