Ping zum Server

Alt 18.06.2009, 09:07   # 1
misterblueeye
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 5
Hallo! :-H

Ich würde gern den Ping zu meinen Server überprüfen bei dem ich SmachDown vs Raw 2009 spiele.

Wie kann ich sehen wie hoch die pingzeit ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:07 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 18.06.2009, 10:11   # 2
Nazgul242
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von misterblueeye Beitrag anzeigen
Hallo! :-H

Ich würde gern den Ping zu meinen Server überprüfen bei dem ich SmachDown vs Raw 2009 spiele.

Wie kann ich sehen wie hoch die pingzeit ist?
ich hoffe ich verstehe das richtig . du spielst ps3 und willst wissen wie gut dein ping ( reaktionszeit in ms ) ist ?

vorläufige antwort:

wenn die spiele keine ping indikatoren bieten (roter, gelber, grüner balken o.ä.), dann bleibt dir nichts anderes übrig , als deine dsl verbindung (modem/router dabei egal) über den PC zu prüfen . hierzu pc anmachen und in der eingabe-box (start->ausführen->cmd->"eingabe-box")

ping www.t-online.de (oder anderen webseite/provider) eintippen . dann bekommst du deine ping-werte in ms angezeigt . der durschnittswert sollte nicht über 70-90 ms liegen. zumindestens wenn du auch ego-shooter o.ä. spielst . ist der ping wert zu hoch, kann oftmals beim dsl-provider eine funktion freigeschaltet werden . bei t-online heisst das "fastpath" . hier wird eine prüfroutine abgeschaltet und daten werden so schneller hin und hergeschaufelt . mein ping hat sich so von 55ms auf 25-30 ms verbessert . bei o2 heist diese funktion sogar speed-ping. ist provider abhängig und müsste telefonisch bei der hotline angefragt werden .

router / modem konfiguration bringt meistens gar nix . die hardware-optimierung kann nicht wirklich beschleunigen. bringt höchstens stabilität.
diese fast-path aktivierung bringt schon bis zu 80-90 % bessere reaktionszeit . hat du allerdings einen wert um die 40-60 ms , kannst du eigentlich zufrieden sein .
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:15   # 3
misterblueeye
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 5
ok danke, du hast meine frage verstanden, aber nochmal bitte, wie kann ich vom PC überprüfen wie schnell der ping zu meiner PS3 ist??? Das hab ich nicht genau verstanden
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:23   # 4
Nazgul242
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von misterblueeye Beitrag anzeigen
ok danke, du hast meine frage verstanden, aber nochmal bitte, wie kann ich vom PC überprüfen wie schnell der ping zu meiner PS3 ist??? Das hab ich nicht genau verstanden
dann musst du die ps3 anpingen . auch am pc die eingabe - box öffnen und ping ip-nummer der ps3 eingeben . hier sollte allerdings eine extrem gute ms zeit angezeigt werden ,da du dich ja noch im eigenen netzwerk befindest , also gar nicht über den router ins internet gehst.

müsste in etwa so aussehen ping 192.168.1.2

die ip adresse bekommst du raus , wenn du alle geräte einschaltest und in der selben eingabe box "ipconfig" eintippst

hier müssten dir inklusive router und pc alle ip adressen angezeigt werden.

wie gesagt , ich würde eher deinen provider mal anpingen und schauen wie schnell du im allg. eine reaktionszeit (ping) in ms angezeigt bekommst.

die ip deiner ps3 bekommst du auch an der ps3 selber angezeigt. hier einfach einen internetverbindungstest machen oder die einstellungen ort einfach anzeigen lassen .
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:42   # 5
misterblueeye
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 5
und dann weis ich wie schnell meine ps3 mit dem spieleserver in verbindung steht?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 10:55   # 6
Nazgul242
Gastposter
 
Zitat:
Zitat von misterblueeye Beitrag anzeigen
und dann weis ich wie schnell meine ps3 mit dem spieleserver in verbindung steht?
wie gesagt der provider ping zeigt die allg. reaktionszeit an .
die interne ping nur ob dein internes network funktioniert und ob hier alles im lack ist .

der provider ping schliesst zumindestens aus, dass es ein fehler , bzw. dein verschulden ist . ist die ping zeit hier gut , dann kann es nur am server selber liegen und alle user haben häufig probleme .

bsp. ich zocke cod5 . obwohl ich einen sehr guten ping habe und fast immer 4 grüne balken im spiel als reaktionszeit angezeigt bekommen , ruckelt es ab und an mal gewaltig. das liegt dann aber nicht an mir , sonder am host oder am online netzwerk selbst . hier kann man nichts machen . um aber auszuschliessen , dass es an dir liegt , dann solltest du einne allg . ping online-check machen. den sogenannten speile server erreichst du nicht .
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 11:30   # 7
misterblueeye
Threadstarter
 
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 5
achso, ok danke für die hilfe
  Mit Zitat antworten

Alt 29.07.2014, 08:51 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 29.07.2014, 08:51 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.