Bildschirm dunkler geworden

Alt 31.05.2009, 11:18   # 1
MrTees
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 7
Hallo,

als ich heue meine PS3 anschaltete war auf einmal der Bildschirm dunkler.
Gestern spielte ich noch ganz normal.
Habe alles ausprobiert, Einstellungen PS3+TV, Kabelwechsel.
Die Playstation läuft sonst normal, bis auf das Bild. Vielleicht hat einer das gleiche Problem oder kennt das. Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:18 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 31.05.2009, 11:47   # 2
Evilhawk-7
 
Benutzerbild von Evilhawk-7
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Beiträge: 805
hat vielleicht jemand ausversehn die helligkeit runtergestellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 11:49   # 3
MrTees
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 7
ne hat keiner, weil das TV-Programm sowie die PS2 laufen ganz normal......
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:23   # 4
Nils_92
 
Benutzerbild von Nils_92
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Stemwede, Kreis Minden-Lübbecke
Beiträge: 613
Wobei ist das Bild denn dunkler, im Menü oder in Spielen/ Filmen, oder überall? Manche Bildschirme haben dynamischen Kontrast, d.h. die fahren bei einem hellen Bild die Helligkeit hoch für ein möglichst helles Weiß und bei einem dunklen Bild fährt die Helligkeit runter für ein tieferes Schwarz, vielleicht liegt es daran
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:29   # 5
MrTees
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 7
@Nils_92
Es ist komplett dunkler. Wenn man die PS3 hochfährt ist es schon so und zieht sich über Spiele und Filme auch hin.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 13:35   # 6
Nils_92
 
Benutzerbild von Nils_92
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Stemwede, Kreis Minden-Lübbecke
Beiträge: 613
Zitat:
Zitat von MrTees Beitrag anzeigen
@Nils_92
Es ist komplett dunkler. Wenn man die PS3 hochfährt ist es schon so und zieht sich über Spiele und Filme auch hin.
Hm, dann wird es wohl nicht am Bildschirm liegen, wenn die Helligkeit bei PS2 usw. noch normal ist... Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 14:32   # 7
Protheus
 
Benutzerbild von Protheus
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.004
Hat evtl. jemand dynamischen Kontrast eingestellt? Daß würde bei dunklen Hintergründen bewirken, daß auch das weiß deutlich dunkler wird.

Nur so ne idee.

Protheus
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 14:44   # 8
MrTees
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 7
@Protheus
Der TV hat soetwas nicht. Ist ein Röhrenfernseher. Die PS2 funkt ja auch einwandfrei. Wie gesagt die lief gestern noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 16:06   # 9
Tyson
 
Benutzerbild von Tyson
 
Registriert seit: 24.05.2008
Beiträge: 303
Fahr die Konsole mal hoch und dann wackel mal am Scartkabel hinten am Tv und wenn sich nix tut dann wackel am Kabel hinter der Ps3...

Dieses problem hatte ich mit der ps2 mal gehabt... hab dann am kabel gewackelt und gedrückt und dann ging es wieder!
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 19:29   # 10
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal
 
Benutzerbild von Deckungsfeuer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Württemberg
Beiträge: 732
Um einen Defekt an der PS3 auszuschließen, würde ich das gute Stück mal an einem anderem TV abschließen !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 01:17   # 11
austrofreak
 
Benutzerbild von austrofreak
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 451
Hatte ich auch mal. Bei mir war einfach der Scart-Stecker nicht richtig drin.
Einfach Stecker am TV und an der PS3 wieder richtig reinstecken.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 10:39   # 12
MrTees
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 7
Das habe ich schon alles ausprobiert, Kabel gewechselt, gewackelt, einen anderen Port am TV genommen. Tut sich nix. Werde morgen mal an einem anderen TV die PS3 anschließen.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:49   # 13
Reese
 
Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 69
Geh mal in die Einstellungen und dann glaub ich unter Grafik oder Anzeige. Da hatte ich bei mir auch mal gespielt und irgendwas (ich glaub voller RM Bereich oder so) deaktiviert. Keine Ahnung wie das hiess, sitz leider in der Arbeit aber schau daheim nochmal nach. Wenn man das wieder zurück stellt ist alles wieder wie davor. Ich hatte damals eben rumgespielt und als ich dann ein Spiel einlegte bemerkte ich dass ich Sachen in dunklen Ecken nicht mehr sehen konnte die ich vorher schon dort sah....

Ich schau nochmal nach wie das hiess. Bzw. schau mal in meinen Beiträgen nach, da muss das irgendwo drin sein.

Grüße
Asgi
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 18:25   # 14
MrTees
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 7
Hallo,

also ich habe die PS3 jetzt mal an einen anderen TV angeschlossen, auf diesen sieht man gar kein Bild mehr sondern nur den Ton.
Werde jetzt mal so ein Abholauftrag vorbereiten.

Dank an euch.
Gruß
Tees
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 13:53   # 15
MrTees
Threadstarter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 7
So ich habe heute nach einer Woche die neue PS3 bekommen. Haben die nur ausgetauscht. Mal schauen wie lang die hält.
  Mit Zitat antworten

Alt 24.04.2014, 00:29 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 24.04.2014, 00:29 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.