Fernseher pfeift

Alt 01.05.2009, 22:39   # 1
GhostFace
 
Benutzerbild von GhostFace
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Offenburg, BW
Beiträge: 1.944
Hey,

hab ein kleines Problem mit dem Fernseher. Das Modell kenn ich leider nicht, ist aber ein Samsung LCD 26" HD Ready, ca. 2-3 Jahre alt. Wenn ich etwas Fernseher schaue und ihn dann ausmache, pfeift er die ganze Zeit. Es kommt aus dem Inneren und ich weiß einfach nicht wieso. Meistens muss ich dann den Stromstecker rausziehen, weil es so nervt.

Wisst ihr vielleicht wie ich das Pfeifen beheben kann?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 22:39 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 01.05.2009, 23:01   # 2
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!
 
Benutzerbild von Armauskugel-Ali
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Im eigenen Haus:)
Beiträge: 1.313
hmm, ist in den meisten fällen die spule/das trafo...
lässt sich in der regel schnell beheben und ist kein grosser defekt oder sonstiges.
sollte aber der fachmann dran...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 23:07   # 3
Urisk
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: Münster, NRW
Beiträge: 99
Ich habe mal kurz (~ halbe Minute) google bemüht: "samsung lcd pfeifft standby" und Treffer 1 ist ein Forenbeitrag in dem jemand das Problem beschreibt, das du auch zu haben scheinst. Post 2 hat offensichtlich eine Erklärung und der Poster No 1 hat dann nix mehr geschrieben ... ich gehe mal davon aus, dass damit der Fernseher wirklich ein Garantiefall ist.

Hier noch der Link ohne Umweg über google: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-639.html

Hoffe das hilft vielleicht weiter ... auch wenn das bei neuen Sachen natürlich immer ärgerlich ist die wieder aus der Hand zu geben und sich mit dem Service herumzuschlagen ist das allemal besser als am Ende auf einem (halb)defekten Stück Hardware herumzusitzen. :/
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 14:05   # 4
GhostFace
Threadstarter
 
Benutzerbild von GhostFace
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Offenburg, BW
Beiträge: 1.944
Jo, danke erstma.

Wie gesagt, der Fernseher ist geschätzt schon 3 Jahre alt, hatte erst meine Schwester, dann hab ich ihn bekommen, weil meine Schwester einen größeren gekauft hat. Ob sie es auch schon hatte, weiß ich nicht, nur ist es eben bei mir erst in den letzten Wochen/Monaten ausgefallen.

Werd' wohl damit noch 1-2 Jahre damit leben müssen. Dafür nun 50€ oder 100€ für einen Fachmann zu bezahlen, ist mir auch zu teuer. Da hat man zu heutigen Zeiten fast einen neuen Fernseher.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 14:27   # 5
Agent-Kiwi
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
Das ist

1. Im falschen Bereich und

2. bei meinem Samsung 32" genauso. Ich finde das nervt extrem, weil es manchmal (nicht immer) echt laut ist. Ich zieh dann einfach den Stecker, somit ist das Problem für mich behoben.
Scheint wohl eine generelle Samsung Krankheit zu sein...
  Mit Zitat antworten

Alt 01.08.2014, 18:14 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 01.08.2014, 18:14 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.