Fernseher pfeift

Alt 01.05.2009, 22:39   # 1
GhostFace

Benutzerbild von GhostFace

Hey,

hab ein kleines Problem mit dem Fernseher. Das Modell kenn ich leider nicht, ist aber ein Samsung LCD 26" HD Ready, ca. 2-3 Jahre alt. Wenn ich etwas Fernseher schaue und ihn dann ausmache, pfeift er die ganze Zeit. Es kommt aus dem Inneren und ich weiß einfach nicht wieso. Meistens muss ich dann den Stromstecker rausziehen, weil es so nervt.

Wisst ihr vielleicht wie ich das Pfeifen beheben kann?
Alt 01.05.2009, 22:39 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.05.2009, 23:01   # 2
Armauskugel-Ali
Shooooryuken!

Benutzerbild von Armauskugel-Ali

hmm, ist in den meisten fällen die spule/das trafo...
lässt sich in der regel schnell beheben und ist kein grosser defekt oder sonstiges.
sollte aber der fachmann dran...
Alt 01.05.2009, 23:07   # 3
Urisk

Ich habe mal kurz (~ halbe Minute) google bemüht: "samsung lcd pfeifft standby" und Treffer 1 ist ein Forenbeitrag in dem jemand das Problem beschreibt, das du auch zu haben scheinst. Post 2 hat offensichtlich eine Erklärung und der Poster No 1 hat dann nix mehr geschrieben ... ich gehe mal davon aus, dass damit der Fernseher wirklich ein Garantiefall ist.

Hier noch der Link ohne Umweg über google: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-639.html

Hoffe das hilft vielleicht weiter ... auch wenn das bei neuen Sachen natürlich immer ärgerlich ist die wieder aus der Hand zu geben und sich mit dem Service herumzuschlagen ist das allemal besser als am Ende auf einem (halb)defekten Stück Hardware herumzusitzen. :/
Alt 02.05.2009, 14:05   # 4
GhostFace
Threadstarter

Benutzerbild von GhostFace

Jo, danke erstma.

Wie gesagt, der Fernseher ist geschätzt schon 3 Jahre alt, hatte erst meine Schwester, dann hab ich ihn bekommen, weil meine Schwester einen größeren gekauft hat. Ob sie es auch schon hatte, weiß ich nicht, nur ist es eben bei mir erst in den letzten Wochen/Monaten ausgefallen.

Werd' wohl damit noch 1-2 Jahre damit leben müssen. Dafür nun 50€ oder 100€ für einen Fachmann zu bezahlen, ist mir auch zu teuer. Da hat man zu heutigen Zeiten fast einen neuen Fernseher.
Alt 02.05.2009, 14:27   # 5
Agent-Kiwi

Benutzerbild von Agent-Kiwi

Das ist

1. Im falschen Bereich und

2. bei meinem Samsung 32" genauso. Ich finde das nervt extrem, weil es manchmal (nicht immer) echt laut ist. Ich zieh dann einfach den Stecker, somit ist das Problem für mich behoben.
Scheint wohl eine generelle Samsung Krankheit zu sein...

Alt 01.08.2014, 18:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 01.08.2014, 18:14 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.