Playstation 3 and Samsung 52 Zoll und Harman Kardon 5.1 Anlage

Alt 15.01.2009, 13:20   # 1
bmwhasi
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
Moin, bekomme die Tage meinen LCD und will den Ton über meine HK anlage laufen lassen, frage ist, wie schließe ich es am besten an?
Habe momentan die PS3 über optisches Kabel an der HK Anlage laufen. nur habe ich das Problem, dass der Ton nach ein paar minuten sich seltsam anhört. Krisseln würde ich sagen. Wird immer schlimmer, dann machts klack, ton weg, nach 2 sekunden resetet sich eins der beiden Geräte und es geht wieder einwand frei, und das geschieht alle 30 min ca.
Anlage war eingeschickt aber kein Fehler gefunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 13:20 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 15.01.2009, 13:32   # 2
mogli16v
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Schömberg
Beiträge: 214
Des hört sich komisch an...

Welchen HK receiver hast den? Wenn der einen HDMI ein/Ausgang hat kannst ihn dort abgreifen, Also PS3 per HDMI an AVR; AVR per HDMI an LCD.

Oder du kannst den ton auch vom LCD aus an den AVR anschließen...gibt zig möglichkeiten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:27   # 3
bmwhasi
Threadstarter
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
ich habe momentan über component and tv und optisch and avr

da mein plasma noch kein hdmi hat.
deshalb lcd bestellt mit full hd und will dann hdmi nehmen. nur wie mache ich das mit dem ton?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:40   # 4
mogli16v
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Schömberg
Beiträge: 214
wieso..ist doch kein ding...ton wird ja auch über hdmi übertragen, also kannst ihn entweder über dein AVR raus filtern und verwurschten, oder PS3 via hdmi an LSD und von dort aus zu deinem AVR, so ist momentan bei mir auch...bis der AVR da ist, dann mach ichs über hdmi.

Optical ist gut, aber hdmi ist halt besser auch was den ton angeht.

Hast du nen HDMI an deinem AVR??
  Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 17:49   # 5
Passi
 
Benutzerbild von Passi
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 203
Hi,
ich habe zweimal einen HK-Receiver besessen und war megaenttäuscht von dieser Marke!
Bei mir gab es auch diverse Knackgeräusche, wenn im Digitalmodus kurz kein Signal kam und es dann wieder losging!
Hinzu kam noch die Tatsache, daß die HK-Kumpels gelegentlich ALLE Einstellungen verloren haben, wenn man Ihnen komplett den Strom genommen hat...
Ich hatte auch mal Video-Probleme mit HK (DVD-Player nicht erkannt usw.)!
Mein Tipp: Umsteigen!!!!! Yamaha etc.!

Manche LCD-Biester haben aber kein HDMI-Out für den Ton.....

CU
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 07:36   # 6
bmwhasi
Threadstarter
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
Hey Passi, bin auch enttäuscht. Kollege hat das 2.1 System und der hat auch das gleiche Problem, wenn der umschaltet, knallt es im Sub.
Voll *********. echt traurig, finde ich.
Ich werde dann über HDMI in LCD gehen, aber vom LCD in AVR per weiß/rot chinch? ist das dann 5.1 sound?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 08:15   # 7
Passi
 
Benutzerbild von Passi
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 203
Dann leider nicht
Ich habe meine PS3 über das optische Kabel laufen...das ist cool und ausreichend (bei meinem Setup: Yamaha RX V361 mit JBL CONTROL one Boxen, welche ich zu einem 5.1 System zusammengestellt habe)
Denn coolen HDMI-Sound, mit den neuen Formaten, kannst Du sowieso erst mit ner richtigen "Hammeranlage" genießen...(so sagt man)
Wie dem auch sei...vielleicht wirst Du den HK los und kannst Dir etwas stabileres holen...
Mein alter HK 2550 steht jetzt bei mir im Carportschuppen und ist für die Gartenbeschallung verantwortlich
So erfüllt auch dieses Gerät einen sinnvollen Zweck....

CU
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 09:14   # 8
bmwhasi
Threadstarter
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
mhm, ok. werde mal schauen was sich machen läßt
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:39   # 9
bmwhasi
Threadstarter
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
So, habe nun die Playsi über HDMI an den LCD und von dort aus geht ein optisches Kabel an die Harman Kardon. Funktioniert auch. Einziges Problem ist, wenn ich bei der PLaysi 1080p und 1080i einstelle geht alle 2 sekunden das bild weg. Tv sucht signal und kommt dann wieder. jetzt habe ich 1080p rausgenommen in den einstellungen und es geht. habt ihr das auch? oder ist meine ps3 kaputt?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:20   # 10
waldvogel
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4.903
Dann musst du dir wohl ein besseres Kabel kaufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:32   # 11
bmwhasi
Threadstarter
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
meinst es liegt am kabel? ich meine mit 1080i gehts ja :S
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 06:29   # 12
bmwhasi
Threadstarter
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
so, es lag am kabel. schaut hier in dem thread
http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/19677-probleme-mit-dem-hdmi-anschluss-geloest.html
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 10:45   # 13
Protheus
 
Benutzerbild von Protheus
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von bmwhasi Beitrag anzeigen
meinst es liegt am kabel? ich meine mit 1080i gehts ja :S
Ja, das genau ist ja das Indiz dafür, daß es am Kabel liegt. Bei 1080p brauchst Du die doppelte Bandbreite (oder sagen wir mal Geschwindigkeit/Frequenz) als bei 1080i. Und das hat das Kabel nicht mehr verkraftet.

Protheus
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 10:59   # 14
bmwhasi
Threadstarter
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 02.12.2008
Beiträge: 178
jepp. es lag aber auch in verbindung mit dem hdmi, weil DAS kabel am anderen hdmi geht(habe 4 eingänge)
oder anders: am port wo es nicht geht, gehts mit einem guten kabel.
  Mit Zitat antworten

Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.