HowTo: Auf die PS3 über Ubuntu 8.10 das Windows-XP vom anderen PC holen

Alt 14.11.2008, 06:57   # 1
ps3ubuntu
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 6
Vorbereitung
Programm VNC für den PC Downloaden und installieren:
http://www.chip.de/downloads/VNC-fuer-Win_12997724.html

1. Nach dem Download ein Doppelklick auf das Programm -> Ausführen -> Next -> I accept ... -> Next -> Next -> Next -> Häkchen alle setzen -> Next -> Install -> Neben VNC Password... auf Configure klicken -> Password setzen und im zweiten Feld das gleiche Password wiederholen (Merken oder Aufschreiben) -> Desktop Register anklicken und alle 3 Häkchen entfernen -> Übernehmen und OK -> Next -> Finish
Erster Teil ist nun fertig, rechts unten ist das VNC Icon in der Taskleiste zu sehen, nur den Maus-Pfeil darauf ziehen und dann müsste die IP Adresse des PC zu sehen sein, die dann beim VNC-Viewer auf der PS3 eingetragen werden muss! VNC Viewer 4 ist auf dem Desktop zu sehen, den braucht man, wenn man die PS3 auf den PC ziehen will.

2. Programm VNC für die PS3 Downloaden und installieren:
Oben auf der Taskleiste klicken auf System -> Systemverwaltung -> Synaptic-Paketverwaltung -> Passwort eingeben, was damals bei der Installation von Ubuntu vergeben wurde -> Bei Schnellsuche vnc eintippen -> Häkchen setzen bei vnc4server und xvnc4viewer und vnc4-common -> Anwenden Anwenden klicken -> Fertig-Programm beenden

3. PS3 Icon VNC Viewer auf den Desktop kopieren:
Oben auf der Taskleiste klicken auf Orte -> Computer -> Dateisystem -> usr Ordner aufmachen -> bin Ordner aufmachen -> Mit rechter Maustaste das Icon vncviewer kopieren -> Mauspfeil auf den Desktop ziehen und rechte Maustaste für Einfügen klicken

4. VNC auf der Playstation starten und WindowsXP auf die PS3 ziehen:
Auf dem anderen PC die IP-Adresse auslesen, dazu den Mauspfeil auf das Icon VNC rechts unten in der Taskleiste ziehen. IP-Adresse ist sichtbar, merken oder aufschreiben -> Bei der PS3 auf dem Desktop den vncviewer starten (Doppelklick) -> IP-Adresse vom PC eintragen -> Enter -> Password eintragen das bei der Installation von VNC vergeben wurde -> Enter -> Desktop vom PC ist nun auf der PS3 sichtbar und man kann dort alles sehen und Programme ausführen lassen.

5. Umgekehrt kann man auch die PS3 mit Ubuntu auf dem PC ziehen, dazu den VNC Viewer auf dem PC starten und IP/Passwort eingeben. Das funktioniert mit allen Betriebssystemen reibungslos, wo VNC installiert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 06:57 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   

Alt 23.04.2014, 20:27 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.