Austausch

Alt 29.10.2008, 18:03   # 1
Nemrick
 
Benutzerbild von Nemrick
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Taunusstein
Beiträge: 337
Sodele Folks,
Ich hätte da mal ne Frage. Und zwar merke ich mittlerweile das mein Speicherplatz auf meiner 40Gig so langsam immer mal wieder ins schwanken kommt.

Die Spiele werden immer Größer und der Speicher immer weniger *pfeif*
Ich bin am überlegen mir die 160Gig zu beschaffen.
In wie fern ich eine bekommen kann, Special eh ?

So meine Fragen beziehen sich auf die Trophy Ergebnisse und die PSN Games.

Die PSN Games kann ich ja jederzeit neu laden, aber wie oft wenn ich sie gekauft habe ? Ich sehe im Store keine Begrenzungsangabe. Kann ich sie also so oft runterladen wie ich will ? Eigentlich sollte das den Leuten zustehen die bezahlt haben, die lassen ja auch ihren Schotter da.

So Trophy Status. Wenn ich die neue PS anwerfe und mich mit meinem gleichen Account einlogge dürften die Trophys ja auch noch identisch sein oder ?

Instaliere ich also das Spiel erneut auf der neuen Konsole, aktualisieren sich die Trophys dann von alleine oder bleiben sie als offen bestehen ? Bez. schlimmster Fall, ist dann alles weg ? (Ich glaube nicht)

Andere Frage noch auch zum Thema Trophys. Lösche ich ein Spiel von der Festplatte der alten Konsole, habe aber die Trophys schon freigespielt und sie in mein Profil geladen, sind die dann auch futsch weil das Game unten ist oder bleiben die drauf ?

Alles klar sind nen paar mehr Fragen geworden. Und hoffentlich auch im richtigen Bereich.

Greetz Nemrick, helft der ollen Nuss ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 18:03 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 29.10.2008, 18:07   # 2
flagge
 
Benutzerbild von flagge
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Füssen - Bayern
Beiträge: 2.187
also nemrick
ich denke das mit dem ruterladen geht für 5 konsolen und auf denen aber belibig oft
ja ich denke die throphies bleibenauch erhalten
nein die tophies bleiben auf der konsole sofern sie schon im psn sind geht ja automatisch
aber die 160iger hat bestimmte sachen mit den psn games ich hoffe das weist du
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 18:17   # 3
yhaniee
Gastposter
 
wie wärs denn statt ner neuen ps3 einfach mit ner neuen festplatte?
du kriegst schon 250gb modelle für unter 60€ und der umbau ist auch schnell erledigt und nicht schwer. hab ich auch mit meiner 40er gemacht, hatte nämlich das gleiche problem wie du.

vor dem umbau kannst du ne datensicherung machen und alle festplatteninhalte auf eine externen hdd oder einen usbstick sichern. die daten lassen sich dann im nachhinein einfach wieder aufspielen.

was die spiele aus dem psn betrifft, meine ich mal gelesen zu haben, dass du diese (wenn einmal bezahlt) beliebig oft runterladen kannst und das auf bis zu 5 konsolen. vielleicht findet sich noch jemand der es dir mit mehr sicherheit sagen kann.

was die trophys betrifft, ich hatte meine ps3 nach dem festplatten umbau gestern das erste mal wieder am netz und meine trophys wurden mit dem einloggen ins psn automatisch aktualisiert. das fand ich sehr gut, da ich von einer datensicherung abgesehen habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:31   # 4
Nemrick
Threadstarter
 
Benutzerbild von Nemrick
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Taunusstein
Beiträge: 337
*Zonk*
An den Festplatten Ausbau hab ich Honk natürlich mal wieder nicht gedacht *lach*
Müsste man ja eigentlich nur noch nen Stick besorgen.

Gut das mit dem Store ist dann ja ganz praktisch. Und auf 5 Konsolen geht es ? Wäre nicht schlecht, mein Bro hätte auch gerne nen paar Store Games.

Danke dann erst mal für eure Antworten ^^ ich werd mal schaun, der Festplattenausbau scheint dann noch am sinnvollsten sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 21:32   # 5
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal
 
Benutzerbild von Deckungsfeuer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Württemberg
Beiträge: 732
ich würde dir eine externe-HDD empfehlen anstatt einem stick >>> passt mehr drauf !!!
HDD-Tausch dauert ca 5 min (wenn man sich Zet lässt)
  Mit Zitat antworten

Alt 01.08.2014, 09:54 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 01.08.2014, 09:54 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.