Region Code ändern?

Alt 24.01.2008, 18:02   # 1
-withoutaname-
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 36
Hallo!

Ist es möglich den Region Code der PS3 zu ändern, so dass man auch DVDs (also gewöhnliche, keine Bluy-Ray) darauf abspielen kann?

Mfg Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 18:02 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 24.01.2008, 18:08   # 2
Agent-Kiwi
 
Benutzerbild von Agent-Kiwi
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 3.321
So weit ich weiß.... nein!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 20:49   # 3
baDi
 
Benutzerbild von baDi
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von -withoutaname- Beitrag anzeigen
Hallo!

Ist es möglich den Region Code der PS3 zu ändern, so dass man auch DVDs (also gewöhnliche, keine Bluy-Ray) darauf abspielen kann?

Mfg Daniel
Hä? Jede PS3 spielt doch auch gewöhnliche DVDs anstandlos ab. Ich versteh die Frage nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 22:48   # 4
-withoutaname-
Threadstarter
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 36
Nein tut sie nicht. Ich habe eine DVD aus den USA mit Region Code 1 eingelegt. Daraufhin kam die Fehlermeldung von der PS, dass es sich um einen falschen Code handeln würde. Wie gesagt ich rede nicht von Spielen, sondern von Filmen, etc.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 23:24   # 5
LeafCut
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: 04107 Leipzig
Beiträge: 60
Die europäische PS3-Version spielt nur DVDs mit Region Code 2 ab.
Wüsste bis jetzt nicht, das man diesen verstellen kann, obwohl ich es begrüssen würde.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 10:50   # 6
K-SNiff
 
Benutzerbild von K-SNiff
 
Registriert seit: 11.10.2004
Beiträge: 251
AM PC geht sowas. (mit speziellen Programmen^^)
Aber an der PS ist das nicht möglich
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 12:53   # 7
baDi
 
Benutzerbild von baDi
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 693
Zitat:
Zitat von -withoutaname- Beitrag anzeigen
Nein tut sie nicht. Ich habe eine DVD aus den USA mit Region Code 1 eingelegt. Daraufhin kam die Fehlermeldung von der PS, dass es sich um einen falschen Code handeln würde. Wie gesagt ich rede nicht von Spielen, sondern von Filmen, etc.
Moment mal. Les' mal Deine ursprüngliche Frage. Da steht nur was von DVDs und nichts von DVDs, die einen anderen Regionalcode haben. Und DVDs spielt nun mal jede PS3 ab. Deswegen mein Nachhaken.

Präzise Fragen, dann gibts auch präzise Antworten.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:00   # 8
-withoutaname-
Threadstarter
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 36
Oh sorry da hab ich wohl ein paar Wörter vergessen :-A
  Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 18:14   # 9
Leitwolf81
 
Benutzerbild von Leitwolf81
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 603
was macht das denn für einen sinn wenn man den regioncode ändern kann?? ersten bräuchte man dann keinen regioncode einführen wenns doch jedes gerät abspielen kann und wenn man den ändern könnte würden die deutschen spiele und filme nicht mehr laufen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 11:32   # 10
-withoutaname-
Threadstarter
 
Registriert seit: 11.01.2008
Beiträge: 36
Soweit ich weiß laufen sowieso alle BluyRay-Discs auf der PS3, unabhängig von ihrer Herkunft. Desweiteren hat man auf einem PC ja auch die Möglichkeit sein Laufwerk umzustellen...
  Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 01:45   # 11
noise
Gastposter
 
Das stimmt so nicht ganz denn ich besitze eine US PS3.
Auch BlueRay disc haben einen region code, und kann auf dieser
keine EU BlueRay's (code 2) inkl. DVDs, PSX, PS2 abspielen !
Einzig die PS3 games haben keinen region code zumindest bis jetzt....

Würde es auch begrüssen wenn man die PS3 region free machen könnte, aber das dauert noch ein weilchen. Man könnte aber evt. unter linux das ganze umgehen zumindest was DVD und BlueRay angeht, hatte aber noch keine zeit dies genauer unter die lupe zu nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:20   # 12
imported_Breiti
 
Benutzerbild von imported_Breiti
 
Registriert seit: 30.04.2008
Beiträge: 9
Hat sich in letzter Zeit was bzgl. der Neutralisierung des Regionscodes getan? Immerhin gibt es nun seit kurzem Firmwareupdates für StandAlone Blu Ray Player die dies möglich machen und würd eauch gern meine PS3 (60GB) freischalten.
Ca. ein Viertel meiner 2500 DVDs stammen aus USA, Australien oder gar Asien - bei Blurays kaufe ich derzeit nur die US Versionen die ich vorher auf www.blurayregioncodes.com gecheckt habe, ist halt mühsam. Für die die es interssiert: Blurays von Warner sind z.B. immer Region Code Free können also ohne Probleme auf europ. Playern und der PS3 abgespielt werden
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 00:40   # 13
Beneath0
Gastposter
 
hat schon jemand mal versucht einfach die gekaufte dvd auf eine dvd rohling zu spielen.. wäre ein guter hinweis, wenn man eine ps3 mit anderem regionalcode hat. naja. wollte nur mal meinen senf dazu geben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 10:39   # 14
Protheus
 
Benutzerbild von Protheus
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.004
Ja natürlich funktioniert das, wenn Du den Kopierschutz und den Regioncode entfernst. Aber das war hier nicht wirklich die Frage.

Protheus
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:27   # 15
Toschwil
Gastposter
 
...würde zumindest begrüßen, wenn man die PS3 begrenzt umstellen könnte. Dies bieten auch einige DVD-Rom Hersteller an, man kann 5 mal den Code umstellen. Wäre für die Leute interessant, die auswandern, umziehen etc...
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 13:44   # 16
Protheus
 
Benutzerbild von Protheus
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 3.004
Eure Armut kotzt mich an ...

Kauf Euch einfach eine PS3 für jede Region

Protheus
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2009, 18:05   # 17
knallmeier
 
Benutzerbild von knallmeier
 
Registriert seit: 25.04.2004
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Eure Armut kotzt mich an ...

Kauf Euch einfach eine PS3 für jede Region

Protheus
Man bist du reich, so viel Geld wie du hast!! Ich auch will haben!!!

Ich finde so langsam kann man die Regiocods entfernen genau wie man damals die Mauer entfernt hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 15:51   # 18
Marika61
 
Registriert seit: 21.06.2011
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von noise Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz denn ich besitze eine US PS3.
Auch BlueRay disc haben einen region code, und kann auf dieser
keine EU BlueRay's (code 2) inkl. DVDs, PSX, PS2 abspielen !
Einzig die PS3 games haben keinen region code zumindest bis jetzt....

Würde es auch begrüssen wenn man die PS3 region free machen könnte, aber das dauert noch ein weilchen. Man könnte aber evt. unter linux das ganze umgehen zumindest was DVD und BlueRay angeht, hatte aber noch keine zeit dies genauer unter die lupe zu nehmen
Hallo,
mein Sohn ist z.Zt. in denUSA und will sich dort eine PS3 kaufen(etwa 180,-€) .Wie ist Deine Erfahrung mit der US-PS3?
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 16:11   # 19
sirhenrythe3rd
Moderator
 
Benutzerbild von sirhenrythe3rd
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Münster / NRW
Beiträge: 3.991
@marika: Noise wird dir nicht mehr antworten, der ist seit über drei Jahren nicht mehr aktiv in diesem Portal.

Aber er würde dir wahrscheinlich das gleiche sagen wie ich seinerzeit bei nickles:
bis auf die Einschränkungen bezüglich der Filme auf DVD/BD hat eine US-Konsole keinen Nachteil gegenüber der europäischen.

Viel Spaß and have an awesome time in the States!, Henry
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 19:00   # 20
chimaera
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Amstetten
Beiträge: 5
hmm...

nun auch wenn Noise nicht antwortet ... ich werde es gerne tun ...

eine in den USA gekaufte PS3 wird in Deutschland das Problem haben das der Region Code halt dann der Amerikanische ist ergo nur amerikanische DVD´s und Bluerays oder eben halt Region Free ... es gibt keine möglichkeit den RC zu überschreiben ...
  Mit Zitat antworten

Alt 01.08.2014, 09:55 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

   
Alt 01.08.2014, 09:55 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.