Online Videos / Media Player

Alt 09.01.2008, 09:39   # 1
Pace
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 10
Hab die Frage eben schon im Online Forum gestellt, aber wenn ich die Threads hier so lese gehört meine Frage eher hier her. sorry fürs doppeltstellen

Ich möchte mir über die PS3 im Internet Vidoes anschauen. Erstmal: Ich rede NICHT von Pornos oder irgendwas illegalem! . Seiten wie Youtube, myvideo usw gehen einwandfrei, sie laufen ja mit einem Flashplayer.

Videos die unter Windows zb in einem neuen Fenster geöffnet oder direkt im Windows Media Player geöffnet werden, gehen leider nicht (Ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint). Beispiel: www.nba.com -> rechts auf TopTen oder irgendein Video klicken.

Kann ich auf der playsi einen solchen Player installieren?
(DaPiper schrieb: Nein, das ist momentan nicht möglich,weil der Browser der PS3 keine Java-Plug-In´s zulässt.)

Geht es überhaupt nicht oder muss ich dazu "einfach nur" Linux installieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 09:39 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 09.01.2008, 10:45   # 2
waldvogel
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4.903
Auf Linux müsste es gehen. Und wenn manchmal der Player im Browser nicht funktioniert, aber es eine Möglichkeit gibt es downzuloaden (wie zB bei gametrailers), dann kann man es sich downloaden und dann auf der HDD anschauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:23   # 3
Pace
Threadstarter
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
Auf Linux müsste es gehen. Und wenn manchmal der Player im Browser nicht funktioniert, aber es eine Möglichkeit gibt es downzuloaden (wie zB bei gametrailers), dann kann man es sich downloaden und dann auf der HDD anschauen.
Hmm ... ich hab bischen "Angst" vorm Linux installieren. Nachher hock ich 3 stunden davor und probiere es und am Ende geht die ganze PS3 nichtmehr ... Bleibt das normale Playstation Menü denn trotzdem erhalten? Oder verschwindet das dann ganz. Kann ich das System "zurücksetzen" dass ich wieder den Urzustand habe?

Der Gedanke hinter meiner Frage war: man kann ja viele amerikanische Fernsehsender Online legal schauen, zb Sportübertragungen auf ESPN oder NBA League Pass. Das ganze läuft am PC über Streams im Media Player. Es wär sowas von Traumhaft wenn ich über die PS3 auf meinem Fernseher Basketballspiele schauen könnte ...
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:25   # 4
waldvogel
 
Registriert seit: 27.03.2007
Beiträge: 4.903
Streams gehen nur, wenn du sie zB mit TVersity über PC auf die PS3 streamst.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 11:29   # 5
Pace
Threadstarter
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 10
argh ... ich hatte gehofft das ich durch die PS3 einen PC umgehen kann.
Sonst könnt ich ja auch einfach einen PC via TV-Karte an den Fernseher anschliessen.

Dafür ist die PS3 vieleicht einfach noch zu neu in sachen Internet.
Im Prinzip müsste nur der Browser der drauf ist weiterentwickelt werden das er eben diese Java Aplets akzeptiert ...

Das kann ja sogar der Internet Explorer
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 04:50   # 6
Marbstar
 
Benutzerbild von Marbstar
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Zwickau
Beiträge: 1.135
Zitat:
Zitat von Pace Beitrag anzeigen
Ich möchte mir über die PS3 im Internet Vidoes anschauen.

Beispiel: www.nba.com -> rechts auf TopTen oder irgendein Video klicken.
Ja das fehlt mir momentan auch noch dann bräuchte den alten Pc wohl kaum noch, aber wer weis vielleicht spendiert uns Nba Fans Sony mal ein passendes Update? Fragt sich nur in welchem Jahrhundert das wird?:-A
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 08:52   # 7
ENiX
 
Benutzerbild von ENiX
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: Witten / Ruhrpott
Beiträge: 1.116
das geht nur mit linux. evtl. kommt mal ne firmware mit der das funktioniert.
  Mit Zitat antworten

Alt 20.08.2014, 11:04 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 20.08.2014, 11:04 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.