Huhu ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage und zwar habe ich einen Bekannten, der einen 24-Monate-Handyvertrag bei M**** abgeschlossen hat. Zusätzlich hat er die Option "SMS-Flat" für 5€ hinzugenommen...
Jetzt hat er allerdings einige Rechnungen bekommen, bei denen die SMSen sowie die Flat berechnet wurde ...
Wir haben den Anbieter schon öfters angerufen und auch schon mal eine 10€ Gutschrift erhalten ... Der Anbieter hat uns das umgestellt (Mitteilungszentrale war irgendwie falsch eingespeichert) und im nächsten Monat gings dann und dann musste er wieder die Flat und die SMSen zahlen ... Daraufhin haben wir wieder angerufen und der meinte, dass das nicht sein kann ... er stellt es nochmal um ... Hat er dann auch getan, dann ging es für 2 Smsen wieder und dann musste er wida beides bezahlen.
Ich bin gelernte Bürokauffrau und weiß von meiner Schulzeit, dass man von einem Vertrag zurücktretten kann, wenn man dem Anbieter eine angemessene Nachfrist gesetzt hat, in der er ersatzlieferung oder nacherfüllung machen muss ... (vorrangiges Recht)
Wenn es allerdings 2 mal nacherfüllt wurde (wie bei meinem bekannten) und es dann immer noch nicht geht, kann man vom vetrag zurücktreten... (BGB) (nachrangiges Recht, Nacherfüllung erfüllt, geht aber trotzdem nicht)
Habe ich nun das Recht, vom Vertrag zurück zu treten, so wie ich es gelernt habe?

für eure Antworten!
Lg Sabby