Zurück   netzwelt.de Forum > Hardware > Handy, PDA & Navigation

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2008, 11:15   #1 (permalink)
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 126 Danke für 94 Beiträge
News Flash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard News - Verkehrte Netzwelt: Das iPhone wird zum SpyPhone

Verschwörungstheorie: Apple als App-Schnüffler?

Das Apple iPhone 3G: Alles neu, alles schneller, alles besser? Nicht, wenn man den jüngsten Gerüchten glauben mag. Demnach ist Apples Streichelfon nicht nur eine tickende, sondern auch eine zickende Zeitzombe. Und ein Datenspion der heimlichsten Sorte noch dazu.
Lesen Sie den ganzen Artikel »
News Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu News Flash für den nützlichen Beitrag:
grunzer (12.08.2008), salzstreuer (09.08.2008)
Alt 09.08.2008, 18:12   #2 (permalink)
einmal ist keinmal

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Jazzy Jeff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: News - Verkehrte Netzwelt: Das iPhone wird zum SpyPhone

interessante Neuigkeiten und insbesonderen den Hinweis auf Microsoft und wie die Leute dort reagieren würden finde ich sehr wichtig. Ich frage mich wirklich, warum Microsoft immernoch als der Fiesling gegenüber Apple angesehen wird. Apple hat nichts mehr mit der coolen Alternative zu tun sondern ist nur noch reines Marketing und Image. Für mich gibt es keinen Unterschied mehr zu Microsoft. Zumindest nicht in der Firmenpolitik.
Jazzy Jeff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jazzy Jeff für den nützlichen Beitrag:
grunzer (12.08.2008)
Alt 09.08.2008, 18:27   #3 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
salzstreuer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Was hatte ich immer geflucht, weil das gediegene Telefon nur mit dem Zwangsvertrag bei T-mobil erhältlich war. Ich hatte mich eingereiht in die Heerscharen jener, die jeden Dienstag gen Cupertino beten, hoffend, das 3G wäre frei. Oder wenigstens bei Vodaphone zu ähnlichen Konditionen zu haben. Es ging ja nie wirklich um die exorbitanten Folgekosten, die so ein Ei nach sich zieht, es ging nur um, bzw. gegen das rosa T.
Und dann ward der Apple-Store geschlossen und als die Mittagspause zu Ende war, stellten wir fest, dass alles beim Alten geblieben war. Was für ein Jammer.

Bei eBay gingen an diesem denkwürdigen Tage des Re-Relaunchs 16GB-3Gs für 900Euro über den Tresen. Zwar noch nicht verfügbar, aber dennoch freigeschaltet, versprachen die Auktionäre. Was hab ich gelacht. Die Idee des iPhones, bzw. der Wunsch mal eines zu besitzen, war begraben.

Weil ich ohnehin gerade in der Bucht rumlungerte, schaute ich mir die China-Clones an. Mindestens 1 Dutzend gibt's. Einige sehen schon auf den Produktfotos aus wie ein Scherzartikel. Allen gemein ist, dass sie fast nix können, was ein iPhone ausmacht, dass sie eine ultra-lustige deutsche Übersetzung haben ("Zelle Rundfunk" für den FM-Tuner) und dass man sie mit 2 SIM-Karten bestücken kann. Bei den besseren Modellen ist man dann auf beiden Nummern erreichbar. Das klang cool. Warum gibt's sowas nicht von Nokia, SE, LG und Samsung? Na gut, von Samsung gibt's sowas, aber teuer. Man kann in China nicht einfach von Netz zu Netz telefonieren, deswegen haben die China-Phones meist Dual-SIM. Hier wird das nicht angeboten, weil ein Doppel-Branding vermutlich dem Corporation-Ego der Provider zuwider läuft. Vice, der Geier.

Nach einigen Minuten "ausgeprägt am Kopp kratzen" bestellte ich einen iClone. Das ist jetzt einige Wochen her. Ein putziges Produkt. Es wirkt weder wirklich billig, noch irgendwie wertig. Aber es hat Platz für zwo SIM-Karten, Herr J. noch mal und es funkt nicht nach Beijing.
Und das Lustigste: wenn ich es via USB mit meinem Mac verbinde, streckt er die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]. Der PC hingegen nimmt es in Empfang, unter XP und unter Linux. Mir scheint, diese Clones sind Chinas kleine Rache-Engel für all jene, die Apple Jahre lang für eine coole Firma hielten und nun ernüchtert feststellen müssen, dass letztendlich nur das Betriebssystem der Rechner etwas eleganter ist.

Shit happens. Ich bin gespannt, wie das PhoneHome-Problem in den einschlägigen Macforen und -gazetten aufgenommen wird. Toller Artikel, Pholkz, yo made my day!
Gibt's eigentlich schon anständige Verschwörungstheorien? CIA, NSA, grüne Männchen?
salzstreuer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 12.08.2008, 15:28   #4 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von grunzer

Abgegebene Danke: 96
Erhielt 107 Danke für 97 Beiträge
grunzer ist ein sehr geschätzer Menschgrunzer ist ein sehr geschätzer Menschgrunzer ist ein sehr geschätzer Mensch

Hi,

Ist leider noch im Anfangsstadium, sollte aber in diesem haarsträubenden Zusammenhang erwähnt werden:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ]

Grüße Grunzer
grunzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
apple, iphone, verkehrte netzwelt