| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.03.2008
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| das ist zwar keine internetabzocke, aber ich habe nichts passenderes gefunden. vor ca. 4 wochen bekam ich einen anruf von einer t-mobile mitarbeiterin auf meinem handy. sie empfahl mir den tarif x-tra nonstop, bei dem man für 0,29€ statt 0,39€ telefonieren kann, wenn man monatlich 0,99€ zusätzlich zahlst. meinen einwand, dass sich das für mich nicht lohnt, entkräftete sie damit, dass ich die option nach einem monat durch einen anruf bei der 2202 wieder abbestellen kann und würde danach trotzdem weiterhin für 0,29€ telefonieren. eine sms-bestätigung kam auch kurz danach. gestern habe ich dann dort angerufen. das band am anderen ende der leitung hat mich dann darauf aufmerksam gemacht, dass dieser tarifwechsel 14,90€ kostet. das wusste die nette dame sicher auch. war ihr bestimmt entfallen, mich auf diese kosten hinzuweisen. fazit: in kürze ist mein Handy simlock frei. die neue karte für 0,09€/min. in alle netze liegt schon hier. damit ist t-mobile für mich gestorben. |
| | |
| Sponsored Links |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
| |
| | #3 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 23.02.2006
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
| Hallo, was ich viel dreister von T-Mobile finde ist, dass wenn die Card kein Guthaben mehr hat diese irgendwann mal gesperrt wird. Es fängt an mit dem nur noch SMS schreiben bis hin zum nicht mehr telefonieren, wenn ein Betrag von 3 Euro erreicht wird. Daher bekommt man auch immer wieder diese "Erinnerungs SMS" - Ihr Guthaben beträgt so und soviel bitte laden Sie baldmöglichst wieder auf. Man wird schon gezwungen die Karte auf zu laden, denn sonst ist irgendwann die ganze Karte dicht. ..................... Noch etwas: Die Anrufe bezüglich Tarifwechsel kennen wir ja alle. Ist ja auch schön und gut nur passiert das jeden Monat. Die Tarife hören sich super an, jedoch der Hacken, wenn das Guthaben auf der Karte leer ist wird einem dann z.B. 15 € vom Konto abgebucht. lg |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Karteileichen!? Naja manch einer kann es sich nicht leisten jeden Monat oder jede Woche sein Guthaben zu aktivieren. Ein Prepaid Handy war Anfangs mal für die jenigen gedacht die sich eben keinen Vertrag leisten können, nun ist es mittlerweile zum Zwang geworden regelmäßig auf zu laden. Zumal das so schnell passiert mit der Sperre das ist somit nicht ewig. Hattest du sowas schonmal? Weist du wie es ist, wenn einem trotz 2,00 € Guthaben (womit man noch telefonieren kann) die Karte gesperrt wird? In einem Notfall ist das eine Frechheit aber zum Glück gibt es mittlerweile, dass erste Urteil das Guthaben nicht verfallen darf. Somit müsste diese Sperre der Karte bei einem Guthaben von z.B. 2,00 € aufgehoben sein. Karteileichen kann man sagen, wenn die Karte 1 Jahr nicht aktiv ist aber nicht nach 2 oder 3 Monaten. Aber wolln ja Geld machen und mit solchen "Erpressungen" schaffen sie das. Irgendwo muss man das Geld von den kleinen Leuten ja nehmen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| In den Monaten wo man nur angerufen werden kann, wird man es doch mal zusammenbringen mindesten 15 Euro aufzuladen. Ansonsten sollte man sich überlegen, ob man überhaupt ein Handy mit Prepaidkarte benötigt. Und wenn sich 2 Euro darauf befinden, wird sicherlich keine Karte gesperrt, sondern man kann nicht mehr überall hintelefonieren, weil wohl das Guthaben nicht mehr auslangt. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Nein, es ist tatsächlich so, dass die Karte trotz geringem Guthaben gesperrt wird, wenn es nicht innerhalb von 3 Monaten aufgeladen wird. Erst kann man nicht mehr telefonieren, sondern nur noch SMS schreiben. Dann wird die Karte soweit gesperrt, dass man nur noch angerufen werden kann. Mit 2,00 € komme ich ziemlich weit, sofern es keine Festnetznr. ist. Die Aussage von dir - sollte man sich überlegen ob man ein Prepaid Handy braucht - finde ich nicht sehr passend. Sollte man sich dann deiner Meinung nach ein Handy mit Vertrag holen? Oder gar kein Handy? Prepaid = Voraus bezahltes Guthaben d.h. ich habe mein Geld dafür ausgegben und habe auch einen Anspruch darauf dieses auszugeben und wenn es nur 2,00 € sind die über 6 Monate da stehn, es ist mein Geld/ meine Kosten. Da ist eine Sperre sehr unsinnig. Die T-Mobile will einfach nur weiter Cash kassieren, mehr ist das nicht. Diese Art und Weise der Kartensperrung bzw. dem Kunden verwehren zu Telefonieren und zu simsen gibt es auch noch nicht solange (1,5 Jahre in etwa). Gruss |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abzocke, card, xtra |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme bei PC -Start mit WLAN PCI Card | norwegen | PC-Hardware | 0 | 29.12.2007 21:35 |
| Base & E-plus Noteboock Card , wie kann ich das headset nutzen oda sms schreiben ??? | Senki | PC-Hardware | 0 | 10.11.2006 15:51 |
| Verbraucherzentrale warnt vor Abzocke einer angeblichen "Verbraucherschutzzentrale" | schnippewippe | Vermeintliche Gratisdienste (Abofallen) | 0 | 10.11.2006 01:29 |
| Smart Media Card, MultiMediaCard oder SD Card ?UNTERSCHIEDE? | daene | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 2 | 22.11.2003 12:02 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |