| | #1 (permalink) |
| Stereotexter Registriert seit: 03.05.2004
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anzeige Goliath gegen Goliath im VergleichstestDas iPhone gilt als Revolution auf dem Handymarkt, musste aber wegen fehlender Ausstattung einige Kritik einstecken. Als großer Konkurrent des Apple-Handys gilt das N95 8GB aus dem Hause Nokia. Zumindest eines haben die Mobiltelefone gemeinsam: acht Gigabyte Speicher. Netzwelt hat die beiden Handys im direkten Vergleich getestet. Wer im Kampf um die Pole-Position vorne liegt, erfahren Sie im netzwelt-Test. Lesen Sie den ganzen Artikel » Diskussion zu: Testkampf: Apple iPhone vs. Nokia N95 8GB |
| | |
| | #2 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 08.01.2008
![]() | Da sieht man mal wieder, dass man über Geschmack einfach nicht streiten kann. Für mich hätte bei diesem Vergleich der Sieger ganz klar N95 8GB geheißen, denn außer Bedienung und Design, hat das iPhone dem N95 8GB nichts entgegenzusetzen. Zur fehlenden Austattung des iPhones kommt zum Beispiel noch hinzu, dass es nicht MMS-fähig ist und mit E-Mail-Anhängen nichts anfangen kann. Es gibt aber auch Kleinigkeiten die das N95 8GB noch besser machen, als Sie es ohnehin schon beschrieben haben. Zum Beispiel der Lichtsensor, der die Helligkeit der Umgebung misst und so das Display seine Helligkeit anpassen kann. Und man kann das Gerät eben beinahe unendlich erweitern. Meiner persönlichen Meinung nach kann das iPhone (mit Ausnahme des Touchscreens) alles was es kann, nicht besser als das N95 8GB und so ist für mich das Nokia der klare Testsieger. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 17.01.2008
![]() | Hi, konnte beide Devices für einige Wochen nutzen und der Sieger heißt von meiner Seite ganz klar N95 8GB. Der iPhone Hype war bei mir nach knapp 30 Minuten vorbei. Es fehlt ganz klar neue Technologie wie UMTS und HSDPA. Gut, dass das N95 8GB beides hat und damit auch schnelles surfen erlaubt. Schade nur, dass zusätzlich keine Speicherkarte installiert werden kann. Gruß elTorte |
| | |
| | #4 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 10.12.2008
![]() | Meine einzigen beiden Ausschlusskriterien für das iPhone sind nun leider beseitigt worden und deshalb benutze ich jetzt auch das iPhone. Zum einen die Geschwindigkeit der Anwendungen (insbesondere Mail und Adressbuch). Das hat sich durch das letzte Software Update radikal verbessert. (Ich glaube Version 2.2.2 war das letzte Update via iTunes.) Das andere war das fehelen von UMTS. Mit den iPhone 3G ist das aus der Welt und ich bin ziemlich happy mit dem Gerät. Aber wie schon gesagt: Der Geschmack entscheidet auch. Das fehlen von MMS stört mich lustigerweise überhaupt nicht. Den Fotos per Mail sind vil universeller einsetzbar und kosten im Gegensatz zu MMS auch nichts |
| | |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 12.02.2009
![]() | Hey Franky_B. Du hast offensichtlich noch nie ein iPhone in Händen gehalten, geschweige denn damit gearbeitet. Ich kann Dir sagen, dass ich keinerlei Probleme mit Anhängen in meinen E-Mail´s habe! Das es derzeitig nicht in der Lage ist mms zu versenden, ist richtig. Jedoch kann ich mit dem richtigen App. sehr wohl mms empfangen. Auch reguliert sich mein Displaylicht selbstständig. Ich merke Du hast nicht viel Ahnung vom iPhone. Bleib Du mal bei Deinem Nokia und unterstütze weiter die Vernichtung deutscher Arbeitsplätze! Einen schönen Tag noch.... |
| | |
![]() |