| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 144 Danke für 109 Beiträge
| Google Earth ist ein Erfolgsprogramm. Mit der virtuellen Erde lassen sich präzise Lagepläne anhand von Satellitenbildern erstellen. Genau das halten einige Staatschefs für problematisch: Terroristen könnten die Informationen zur effizienten Planung eines Terror-Anschlags missbrauchen. Google gerät deshalb zunehmend in die Kritik. weiter »
__________________ Der Online Musikdienst - MP3s in Top-Qualität ohne DRM Bundesliga kostenlos übers Internet![]() Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)![]() - IPTV und P2PTV: Fernsehen aus dem Internet (mit Programmübersicht) ![]() - Filesharing: Anonym und sicher ![]() - Kostenlose MP3s, Podcasts, u.v.m. ![]() Startseite | 7-Tage-News | RSS-Feeds | Software Anleitungen | Netzwelt Download Tipps | Tarif Vergleich | Google Earth Koordinaten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| sicherlich wäre der anschlag auf ein atomkraftwerk der supergau. aber die realität zeigt, dass anschläge auf offener straße und in öffentlichen nahverkehrszügen viel einfacher und effektiv sind. und angriffe auf militärische und regierungsgebäude müsste man schon mit ganzen armeen führen. da ist die karte sicherlich das kleinste problem, wie wir aus diversen filmen kennen. |
| |
| | #5 (permalink) | |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| Zitat:
__________________ Christian Rentrop Der Einäugige unter den Blinden | |
| | |
| Sponsored Links |
| | #6 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 22.09.2006 Ort: Berlin
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Das wurde doch schon in mehreren Zeitschriften erwähnt, dass Satelliten mittlerweile KFZ-Kennzeichen und sogar einige Überschriften aus Zeitungen relativ hoch auflösen können. Zu midest in sofern, dass man diverse kleine Dinge mitllerweile sogar lesen kann. Im Großen und Ganzen wirkt das lansam auf mich ziemlich bedrohlich, auch wenn man nichts zu verbergen hat. Aber meine Prvatsachen sollen doch bitte auch privat bleiben. Oder wie seht ihr das? Ice |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Smiley-Poster / Informant Registriert seit: 13.06.2006 Ort: mal hier, mal da
Abgegebene Danke: 318
Erhielt 1.119 Danke für 538 Beiträge
| Zitat:
![]() Tja das heisst dann wohl nur noch im dunklen Keller oder Die indirekte Überwachung aller möglichen Vorgänge erfolgt inzwischen fast lückenlos ![]() Dagegen wehren kann ich mich nur, wenn ich bestimmte Dinge , , , komplett sein lasse. Mit der Einführung der Autobahn-Maut und den TOLL-COLLECT-Brücken hat man ein hervorragendes Instrument der Überwachung geschaffen als ein Verbrecher darüber ermittelt werden sollte - DATENSCHUTZ ! ![]() PS: Auch die Postings hier im Netz können nicht mehr als "ganz privat" gelten - wenn sie privat bleiben sollen - muss ich sie mir denken
| | #8 (permalink) |
| Gast
| Das Amerikanische FBI kennt jeden von uns sie habe sptielle datenbanken wissen wo zb jemand arbeitet wieviel er verdient ... also ich hätte eher angst davor die ganzen zeit vom FBI Ausspioniert zu werden als das irgend en terrorist sich in googel earth bilder anschaut und irgend win plan schmiedet |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 04.08.2002 Ort: Ђ
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 181 Danke für 99 Beiträge
| Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 01.02.2007
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Bekannt wurde inzwischen ein Fall einer deutschen Frau der die Einreise in die USA verwehrt wurde weil sie offenbar bei Amazon regierungskritische Bücher bzw DVD´s bestellt hatte.Also die Überwachung ist schon da man sollte auf einem amerikanischen Flughafen nicht unbedingt ein T-Shirt mit dem Bild von bin Laden oder der Aufschrift "Fuck Bush Fuck the USA" tragen das könnte durchaus ein mehrstündiges Verhör nach sich ziehen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Probezeit bestanden Registriert seit: 15.01.2007
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| Ich finde wenn Terrordeppen was planen, dann können die auch auf andere Mittel zurückgreifen. Man kann sich heutzutage Kleinflugzeuge für Paar Hunderter mieten und evtl. Ziele ausspionieren. Militärbasen sind bei GoogleEarth sowieso verschleiert dargestellt (habe ich zumindest in Holland gesehen). Ich finde GoogleEarth dient hervorragend der geographischen Allgemeinbildung und sollte Zielgenau im Erdkundeunterricht eingesetzt werden, jetzt weiß man wenigstens genau wo Fidschi, Kanaran und co. liegen. Vor ein Paar Jahren haben die Schüler nicht mal gewusst wo Prag, Tokio oder Adis Abeba liegt. |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| earth, google, terroristenhilfe, weltall |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE HILFE | rro | Allgemeine Filesharing-Diskussionen | 12 | 26.04.2007 13:13 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |