Zurück   netzwelt.de Forum > Weltall-Browser: Google Earth, NASA World Wind & Co. > Google Earth, NASA World Wind & Co.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2005, 11:16   #1 (permalink)
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 144 Danke für 109 Beiträge
News Flash hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard News - Google Earth: Terroristen-Hilfe aus dem Weltall?

Google Earth ist ein Erfolgsprogramm. Mit der virtuellen Erde lassen sich präzise Lagepläne anhand von Satellitenbildern erstellen. Genau das halten einige Staatschefs für problematisch: Terroristen könnten die Informationen zur effizienten Planung eines Terror-Anschlags missbrauchen. Google gerät deshalb zunehmend in die Kritik. weiter »
News Flash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 11:57   #2 (permalink)
pixel
Gast

Standard Re: News - Google Earth:...

sicherlich wäre der anschlag auf ein atomkraftwerk der supergau. aber die realität zeigt, dass anschläge auf offener straße und in öffentlichen nahverkehrszügen viel einfacher und effektiv sind. und angriffe auf militärische und regierungsgebäude müsste man schon mit ganzen armeen führen. da ist die karte sicherlich das kleinste problem, wie wir aus diversen filmen kennen.
Alt 28.10.2005, 11:05   #3 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Tweek

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Tweek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTweek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
sicherlich wäre der anschlag auf ein atomkraftwerk der supergau.
Naja, gibt schlimmeres, glaube ich
Tweek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 21:59   #4 (permalink)
vize
Gast

Standard Google earth

tja die area 51 für jedermann. usa fühlt sich bedroht?? eher der rest der welt. ich möchte nit wissen was die amerikaner alles sehen können O_O
Alt 03.01.2006, 10:10   #5 (permalink)
hat wirklich was drauf

Benutzerbild von Tweek

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Tweek sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTweek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
ich möchte nit wissen was die amerikaner alles sehen können O_O
Glaubt mir, die zivil zugänglichen Bilder Marke Google Earth sind bestimmt nicht das höchste der Gefühle. Ich würde sogar stark annehmen, dass jede Nation mit Satelliten im All solche Bespitzelungen durchführt, und zwar wesentlich schneller mit wesentlich höheren Auflösungen als in Earth. Würde mich nicht wundern, wenn die Satelliten inzwischen in der Lage wären, herauszufinden, welche Zeitschrift eine Person, die von oben fotografiert wird, gerade liest
Sponsored Links
Alt 25.09.2006, 09:29   #6 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ice2401 wird schon bald berühmt werden
Standard AW: News - Google Earth: Terroristen-Hilfe aus dem Weltall?

Das wurde doch schon in mehreren Zeitschriften erwähnt, dass Satelliten mittlerweile KFZ-Kennzeichen und sogar einige Überschriften aus Zeitungen relativ hoch auflösen können. Zu midest in sofern, dass man diverse kleine Dinge mitllerweile sogar lesen kann.
Im Großen und Ganzen wirkt das lansam auf mich ziemlich bedrohlich, auch wenn man nichts zu verbergen hat. Aber meine Prvatsachen sollen doch bitte auch privat bleiben. Oder wie seht ihr das?
Ice
ice2401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 10:14   #7 (permalink)
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Abgegebene Danke: 318
Erhielt 1.119 Danke für 538 Beiträge
pittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehenpittiplatsch genießt hohes Ansehen
Unglücklich Google Earth: Werden wir alle ausspioniert?

Zitat:
Zitat von ice2401
Das wurde doch schon in mehreren Zeitschriften erwähnt, dass Satelliten mittlerweile KFZ-Kennzeichen und sogar einige Überschriften aus Zeitungen relativ hoch auflösen können. Zu midest in sofern, dass man diverse kleine Dinge mitllerweile sogar lesen kann.
Im Großen und Ganzen wirkt das lansam auf mich ziemlich bedrohlich, auch wenn man nichts zu verbergen hat. Aber meine Prvatsachen sollen doch bitte auch privat bleiben. Oder wie seht ihr das?
Ice

Tja das heisst dann wohl nur noch im dunklen Keller oder
Die indirekte Überwachung aller möglichen Vorgänge erfolgt inzwischen fast lückenlos
Dagegen wehren kann ich mich nur, wenn ich bestimmte Dinge , , , komplett sein lasse.
Mit der Einführung der Autobahn-Maut und den TOLL-COLLECT-Brücken hat man ein hervorragendes Instrument der Überwachung geschaffen
als ein Verbrecher darüber ermittelt werden sollte - DATENSCHUTZ !

PS: Auch die Postings hier im Netz können nicht mehr als "ganz privat" gelten - wenn sie privat bleiben sollen - muss ich sie mir denken
pittiplatsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 03:33   #8 (permalink)
Unregistrier
Gast

Das Amerikanische FBI kennt jeden von uns sie habe sptielle datenbanken wissen wo zb jemand arbeitet wieviel er verdient ... also ich hätte eher angst davor die ganzen zeit vom FBI Ausspioniert zu werden als das irgend en terrorist sich in googel earth bilder anschaut und irgend win plan schmiedet
Alt 15.10.2006, 12:49   #9 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von _Macromonium_

Abgegebene Danke: 24
Erhielt 181 Danke für 99 Beiträge
_Macromonium_ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Unregistrier
Das Amerikanische FBI kennt jeden von uns sie habe sptielle datenbanken wissen wo zb jemand arbeitet wieviel er verdient ...
Und das glaubst du wirklich?
_Macromonium_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 20:48   #10 (permalink)
einmal ist keinmal

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
El Barto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
Und das glaubst du wirklich?
Bekannt wurde inzwischen ein Fall einer deutschen Frau der die Einreise in die USA verwehrt wurde weil sie offenbar bei Amazon regierungskritische Bücher bzw DVD´s bestellt hatte.Also die Überwachung ist schon da man sollte auf einem amerikanischen Flughafen nicht unbedingt ein T-Shirt mit dem Bild von bin Laden oder der Aufschrift "Fuck Bush Fuck the USA" tragen das könnte durchaus ein mehrstündiges Verhör nach sich ziehen.
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 00:20   #11 (permalink)
Probezeit bestanden

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
czarek wird schon bald berühmt werdenczarek wird schon bald berühmt werden

Ich finde wenn Terrordeppen was planen, dann können die auch auf andere Mittel zurückgreifen. Man kann sich heutzutage Kleinflugzeuge für Paar Hunderter mieten und evtl. Ziele ausspionieren.
Militärbasen sind bei GoogleEarth sowieso verschleiert dargestellt (habe ich zumindest in Holland gesehen).

Ich finde GoogleEarth dient hervorragend der geographischen Allgemeinbildung und sollte Zielgenau im Erdkundeunterricht eingesetzt werden, jetzt weiß man wenigstens genau wo Fidschi, Kanaran und co. liegen. Vor ein Paar Jahren haben die Schüler nicht mal gewusst wo Prag, Tokio oder Adis Abeba liegt.
czarek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
earth, google, terroristenhilfe, weltall