| | # 1 |
| Registriert seit: 24.03.2009 Ort: Wien
| Ich weiß nicht, wer den RTL Bericht mit verfolgt hat, RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube anbei die Gamer Antwort: RTL EXPLOSIV - GIGA EXPLODIERT - Die Antwort auf die gamescom-Reportage - YouTube |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Ich habe diesen ominösen RTL-Beitrag bis heute nicht gesehen, aber in einem anderen Thread (@Wiener: in der PS3-Sektion "Petition gegen RTL...") wurde bereits gesagt das RTL darauf hingewiesen hat das es sich um die Meinung eines einzelnen (wahrscheinlich inzwischen arbeitslosen...) Redakteurs handeln solle und in keiner Weise die Sichtweise der Sendergruppe RTL repräsentiere. Klingt so, als hätte es in der Redaktionskonferenz eine klare Fehlentscheidung gegeben - da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht. Ich kann die Geschichte aus diesem Gesichtspunkt auch nachvollziehen. Wenn man mir ein Thema auferlegen würde mit dem ich mich so gar nicht identifizieren könnte, würde mit Sicherheit etwas ähnlich dogmatisches und kontroverses dabei herauskommen. Beispiel: Ballermann-Touristen und Fans des Trinksports "Komasaufen". In meinem Beitrag darüber würde ich ebenfalls sehr ins subjektive und pauschale abrutschen, da würden solche Schlüsselwörter wie "Prekariat", "Hartz IV", "Schulabgänger" und "Gehirnlose" fallen und mit Sicherheit Diskussionen hervorrufen. So in etwas wird es auch bei RTL passiert sein: da hat man jemanden zu einer Berichterstattung einer Computerspielemesse ´gezwungen´, der mit dem Begriff "Gamer" uralte Klischees verbindet. Da kommt dann so etwas bei heraus... ^^ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |