[Multi] Gamescom 2011

Alt 24.08.2011, 20:31   # 1
Wiener78

Benutzerbild von Wiener78

Ich weiß nicht, wer den RTL Bericht mit verfolgt hat,

RTL-Bericht zur Gamescom 19.8.11 - YouTube

anbei die Gamer Antwort:

RTL EXPLOSIV - GIGA EXPLODIERT - Die Antwort auf die gamescom-Reportage - YouTube

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 25.08.2011, 15:54   # 2
Wiener78
Threadstarter

Benutzerbild von Wiener78

Mich wundert, dass auf Netzwelt keiner das aktuellste Thema diskutiert... Lebt die Seite noch?

Seiten wie golem, playstation.de, GIGA, gamesone, derstandard.at, facebook und unzählige weitere Seiten wird das Thema heiß besprochen, nur hier herrscht tote Hose...???

Programmbeschwerde.de ist gestern dadurch in die Knie gegangen, bei 7000 Beschwerden....

http://www.akc-clan.at

PSN: wiener78
Alt 27.08.2011, 18:43   # 3
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Artikel über Asteroiden, ISS etc. sind wohl wichtiger ...

Zum Bericht: Da hat sich der Reporter wohl weit aus dem Fenster gelehnt. Er meint ja es sei viel Ironie im Spiel gewesen aber das kann und darf man sich im Fernsehn ja nicht erlauben.
Alt 27.08.2011, 19:39   # 4
sarazena
Plaudertasche

Benutzerbild von sarazena

Zitat:
Zitat von Wiener78 Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass auf Netzwelt keiner das aktuellste Thema diskutiert... Lebt die Seite noch?
Ist es wirklich wichtig, was RTL sendet oder nicht Ich schaue schon seit Jahren auf RTL, SAT1 u.s.w. nur die Spielfilme und das Dschungelcamp. Der Rest interessiert mich genau so wenig wie das, was in der Zeitung mit den 4 Buchstaben.

Also, was soll die Aufregung, ist doch nur RTL. Für die habe ich etwas:

e66ccbfa746874640036097e7fec4ffb

2304 angela danke.......3maus1
Alt 31.08.2011, 09:09   # 5
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich habe diesen ominösen RTL-Beitrag bis heute nicht gesehen, aber in einem anderen Thread (@Wiener: in der PS3-Sektion "Petition gegen RTL...") wurde bereits gesagt das RTL darauf hingewiesen hat das es sich um die Meinung eines einzelnen (wahrscheinlich inzwischen arbeitslosen...) Redakteurs handeln solle und in keiner Weise die Sichtweise der Sendergruppe RTL repräsentiere.

Klingt so, als hätte es in der Redaktionskonferenz eine klare Fehlentscheidung gegeben - da hat man wohl den Bock zum Gärtner gemacht.
Ich kann die Geschichte aus diesem Gesichtspunkt auch nachvollziehen.

Wenn man mir ein Thema auferlegen würde mit dem ich mich so gar nicht identifizieren könnte, würde mit Sicherheit etwas ähnlich dogmatisches und kontroverses dabei herauskommen.
Beispiel: Ballermann-Touristen und Fans des Trinksports "Komasaufen".
In meinem Beitrag darüber würde ich ebenfalls sehr ins subjektive und pauschale abrutschen, da würden solche Schlüsselwörter wie "Prekariat", "Hartz IV", "Schulabgänger" und "Gehirnlose" fallen und mit Sicherheit Diskussionen hervorrufen.

So in etwas wird es auch bei RTL passiert sein: da hat man jemanden zu einer Berichterstattung einer Computerspielemesse ´gezwungen´, der mit dem Begriff "Gamer" uralte Klischees verbindet.
Da kommt dann so etwas bei heraus... ^^

Alt 27.05.2012, 20:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.