| | # 1 |
| Registriert seit: 30.07.2011
| Hey, ich wollte euch mal ein neues Browsergame vorstellen: Artharia. Es ist seit 3 Tagen erst gestartet und benötigt noch einige Spieler. Da mir das Konzept sehr zusagt, dachte ich mir, ich stelle es euch mal vor Worum geht es? Artharia spielt zeitlich gesehen ungefähr im Mittelalter. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Charakters und versucht, möglichst viel Macht über andere Spieler zu gewinnen - zum Beispiel, indem er sie versklavt, sich zum Bürgermeister wählen lässt, im Untergrund als Allianzoberhaupt viel Einfluss vorzeigt oder Religionen gründet, die die geistliche Welt erobern. Das System Artharias als Gesellschaftssimulation ist dabei auf jeden Spieler angewiesen. Es gibt keine NPC-Händler, eingreifende Computer oder ähnliches - der Spieler muss all' diese Posten selber übernehmen. Befielt ein Bürgermeister einen Krieg gegen eine andere Stadt, kann er nicht einfach "Soldaten aus dem Nichts spawnen" und diese losschicken, er ist auf die (menschlichen) Bewohner seiner Stadt angewiesen, die für ihn und für seine Ideale in den Krieg ziehen. Sucht niemand nach Goldmienen, wird bald eine Goldnot ganz Artharia erreichen. Haben sich noch keine Händler angesiedelt, so muss eine Tauschgesellschaft vorerst Abhilfe verschaffen. Artharia ist ein Spiel vieler Elemente und Möglichkeiten - doch schlussendlich geht es immer um eines: Macht. Falls ihr etwas mehr Zeit zum Lesen habt, kann ich euch auch mal den Report aus der ClosedBeta empfehlen, der gibt noch einen recht guten Eindruck meiner Meinung nach |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 05.11.2011
| Boah wenn ich sowas schon wieder lese! > Warum soll ich mich auf einer Seite Informieren? > Du stelltst das Spiel vor und dann ist es deine Pflicht um zu informieren. Und wenn deine Mama für dich essen klauft ist es auch ihre Pflicht dich zu füttern? Nicht jeder will hier einen Roman lesen und es gibt keinen sinnvollen Grund hier alles nochmal nieder zu schreiben wenn auf der Seite schon alles steht. Genau dafür gibt es Links im Internet. > Im allgemeinem sollte man bei Browser-Games vorsichtig sein. Oft verbergen > sich dort versteckte Kosten. Oder man muss, um ein Ziel zu errreichen, > Ressourcen kaufen Noch so ein Blödsinn. Das sind keine versteckten Kosten. Du kannst kostenlos spielen und manche Dinge kosten Geld. Das buchen ja nicht heimlich ab sondern du musst das Geld ja aktiv ausgeben und das bleibt dir überlassen. Oder redest bei Herr der Ringe Online, DC Universe Oniline, Rappelz und wie sie alle heiß0en auch von "versteckten Kosten"? @Staufenberg: Über Artharia bin ich schon mal hier gestolpert: Browsergames. Ich spiel momentan schon 4 Spiele, das reicht mir trotzdem die Daumen und lass dich von so unfreundlichen und engstirnigen Zeitgenossen nicht die Motivation nehmen! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| browsergame, browserspiels, gesellschaftsspieler, onlinegame, rollenspiel, rpg, wirtschaft |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.