| | # 2 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Klar bekommst Du, aber in welche Richtung soll es denn gehen? Mehr Programmierung für Technik oder Design oder mehr Systemintegration oder Administration oder Projektleitung und noch vieles mehr... Am besten lernt man durch Bücher ![]() Hier gibt es viele kostenlose zum Thema: Galileo Computing - <openbook> Wenn Du uns noch genauere Infos gibst und vielleicht auch den Grund wie Du drauf kommst Dich damit beschäftigen zu wollen, dann kommen sicher noch mehr Leute und geben ihre Quellen preis. Grüße derweil Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
Es gibt verschiedene Lernmöglichkeiten. Du kannst Die entweder Bücher (z.B. Dos, Windows, Linux, Office, PowerPoint, Lotus, HTML-Programmierung, etc.) zulegen oder auch selber versuchen mit den Betriebssystemen/Programmen zu arbeiten. Meist ist der praktische Weg in Verbindung mit dem theoretischen Weg nicht der schlechteste. Damit Du Dir nicht für jedes Betriebssystem einen separaten Rechner "hinpflanzen" musst, würde sich die Einrichtung einer virtuellen Betriebssystemumgebung empfehlen. Virtuell wird auf dem PC Deines Vertrauens anshand eines speziellen Systems Platz geschaffen, um ein Betriebssystem Deiner Wahl innerhalb dieser Spezial-Software zu installieren. So kannst so z.B. auf Deinem eigentlichen Windows-PC eine Linux-Umgebung einrichten. Hinweise dazu findest Du hier: Virtuelle Maschine – Wikipedia Unter der virtuellen Umgebung Deiner Wahl kannst Du dann nach Herzenslust die Programme Deiner Wahl testen (stelbstversändlich müssen die zum jeweiligen Betriebssystem passen Bist Du bereit, Dich auf den Raster zu begeben?
__________________ Man kann so alt sein wie eine Kuh und lernt trotzdem noch dazu. | |
|
| | # 7 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 06.05.2011
| Zitat:
da ich mich auch seeehr verspäte sehen wir einfach mal über 2- 3 Monate hinweg ^^, da ich halt noch in der Ausbildung bin ist meine Zeit sehr begrenzt mir die "schwer-vorzustellbare" IT- Theorie einzuhämmern. Interesse habe ich eigentlich an Allem nur schwierig ist auch einen Anfang zu finden. Ich will halt ausserdem verstehen wie so eine Machine (PC) halt funktioniert , die Einzelheiten das ein Betriebsystem erstmal geladen wird und und und .... daher diese unsystematische Fragerei. Da ich mittlerweile oft mein Selbststudium zurückstellen muss wegen äußerer Einflüsse fällt mir das sehr schwer am Ball zu bleiben. Ich habe angefangen mit :IT-Handbuch für Fachinformatiker ; Projektorientierte Programmierung aber bin noch net weit gekommen ...und da ich aber jeden Arbeitstag vor dem Rechner verbringe bin ich sehr oft im Netz unterwegs und versuche mich auf dem Laufenden zu halten. vorallem überlege ich eine weitere Ausbildung in diesem Bereich zu unternehmen. Zitat:
jetzt bin ich dabei unser WLAN zu hause zu knacken , um zu sehen was so alles an Daten ausgetauscht wird und welche Informationen relevant dafür sind , dass sich Rechner und Router verstehen etc. danke für eure Posts Wie habt Ihr denn eure Kenntnisse (falls vorhanden lg Programm ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- und bevor ich es vergesse hier nochmal eine Vorstellung meinerseits (wie unhöflich einen Thread zu eröffnen ohne Anmeldung ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Task ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- ^PS: Let me google that for you ist mein favorit ^^ | ||
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.05.2011
| Wegen der Informationen im Netz ist dieser hier auch nicht schlecht : Der Hirnbrauser: Spioniermoeglichkeiten im WWW |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |