| | # 6 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich hab vorhin übrigens mal nachgesehen und - doch, ich scheine alle Merkmale eines Menschen aufzuweisen. Dennoch arbeite ich lieber mit bmp's, da mich der Qualitätsverlust von jpg's tierisch aufregt. Auch aus Gewohnheit heraus mag ich dieses Format, weil ich die Fotos gerne als Wallpaper benutze. Wobei ich in letzter Zeit auch öfter mal zu png-Dateien tendiere. Letztendlich ist es sicher Geschmackssache. | |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 26.03.2009
| Solang du keine gif-Dateien dafür benutzt |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 10.01.2011 Ort: Höchstädt
| Da du nur nach einem geeigneten Programm für Einsteiger gefragt hast würde ich klipp und klar sagen: Ja Picasa ist dafür gut! Gerade auch wenn es bei einem Programm Schwächen gibt führt das beim geneigten Einsteiger nach meiner eigenen Erfahrung dazu, dass man sich intensiver mit den Themen auseinanderzusetzen beginnt. Grüßle von der Donau. |
|
| | # 10 |
| Mittelfranke Registriert seit: 06.07.2011
| Also, für minimale Bildnachbearbeitungen nehme ich Photoscape; und bei etwas größeren Änderungen leistet Paint.NET bei mir gute Arbeit. An extremeren Bearbeitungen, wie sie mit Photoshop möglich wären, habe ich eigentlich kein Interesse; und bisher bestand auch keinerlei Bedarf. Vom Bedienkomfort finde ich persönlich Paint.NET (das heißt wirklich so ) wesentlich einfacher und komfortabler als gimp. Aber ich bin eigentlich auch nur auf Anfänger-Niveau in diesem Bereich; für erfahrenere User sieht es da vermutlich wieder ganz anders aus. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |