brauche euren rat,bitte

Alt 19.08.2009, 18:32   # 1
schwipsylein

Benutzerbild von schwipsylein

hallo ihr lieben ich bin neu hier und könnte echt gut euren rat gebrauchen.

folgenes problem:
meine digicam (eine casio ex-s600, etwas über 4jahre alt) spinnt seit meinem letztem urlaub, immer wenn man etwas im freien oder in einem raum mit zu viel tageslicht fotografiert sind die bilder total überbelichtet.
hab sie aber weder runterfallen lassen noch sonst was ungewöhnliches damit angestellt.
habe auch schon alles auf werkseinstellungen zurücksetzten gestellt aber ohne erfolg. ich möchte mir keine neue kaufen ich hänge an diesem ding, weil ich sie eben schon so lange hab.

ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal im vorraus...
Alt 20.08.2009, 07:38   # 2
Zeronull

Benutzerbild von Zeronull

Wenn die Cam die Möglichkeit eines Weißabgleiches bietet (was ich nicht weiß) solltest du diesen einmal vor einer wirklich weißen Wand machen.
Das kann bereits der Fehler sein.
Alt 20.08.2009, 07:48   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Es gibt doch bestimmt bei der Digicam die Möglichkeit, den Abgleich zu bestimmen (Raum,Draussen,Tag,Nacht oder so ähnlich) - ich würde mal versuchen, eine dunklere Auswahl zu treffen und dann beobachten, wie die Aufnahmen dann werden.
Alt 22.08.2009, 11:10   # 4
feezr
Gastposter

hmm.. also das kommt mir sogar bekannt vor, wenn zeronulls tipp funktioniert gratuliere. aber ich glaub nach 4 jahren darfst du nicht mehr allzuviel auf die cam geben... sowas wird ja dann doch nicht mit samthandschuhen angefasst.
Alt 22.08.2009, 19:46   # 5
schwipsylein
Threadstarter

Benutzerbild von schwipsylein

hy danke für die tipps hab sie gleich ausprobiert.
leider ohne erfolg. wer weiß was se hatt. ich werds mal bei nem fachgeschäfft versuchen.
danke trotzdem...

Alt 27.05.2012, 20:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.