Windows Movie Maker zur Bearbeitung von Fotos ?

Alt 19.08.2009, 15:06   # 1
Lommelchen01

Habe auf meinem Nootebock das Windows Movie Maker und möchte damit meine Urlaubsbilder von der Kamera bearbeiten. Komme damit nicht richtig klar. Geht das damit überhaupt oder gibt es noch andere (evtl. kostenlose) Möglichkeiten, die nicht so kompliziert für mich sind?
Kerstin
Alt 19.08.2009, 18:28   # 2
Lightning
Gastposter

Hallo Lommelchen,

weiß nicht, ob man mit dem Movie Maker Fotos bearbeiten kann, habe das noch nie ausprobiert. Finde den eh ziemlich kompliziert!
Es gibt aber viele Programme extra für Fotos. Ich persönlich nutze "Picasa", gibts bei Google kostenlos zum runterladen. Ist, glaub ich, nix dolles, aber einfach zu bedienen und für meine Ansprüche reichts.
Kommt drauf an, was du an den Fotos machen willst!

Gruß Lightning
Alt 19.08.2009, 19:18   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Der Windows Movie Maker ist wohl die falscheste Wahl zur Bildbearbeitung (Bild/Foto ungleich Movie/Film), ich bin etwas irritiert wo die Idee dazu herkommen kann?

Picasa ist nicht die schlechteste Wahl, eher zur Verwaltung von vielen Bildern bringt es auch die nötigsten Bearbeitungsfunktionen für einzelne Bilder mit, Farbkorrekturen, rote Augen entfernen usw. - und das alles sehr benutzerfreundlich.

Für genaueren Rat wäre nicht so spannend, welches (ungeeignete) Werkzeug Du Dir bereits ausgeguckt hast, sondern was genau Du machen möchtest

Grüße,
Thorsten
Alt 19.08.2009, 20:51   # 4
Lommelchen01
Threadstarter

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ein Bekannter hat mir dieses von Windows empfohlen. Scheinbar eine schlechte Empfehlung.
Ich möchte gern eine sogenannte "Dia-Show" mit Beschriftung der Bilder und Musikhinterlegung auf CD machen.
Habe gerade auch mal nach dem Picasa 3 geschaut. Soll eine leichte Handhabung haben. Ich werde mir das sicherlich runterladen.
Kerstin
Alt 19.08.2009, 21:33   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

"Dia-Show" ist aber auch was anderes als "meine Urlaubsbilder von der Kamera bearbeiten". Das mit dem hellsehen ist immer so eine Sache, nicht ganz einfach, auch hier im Forum nicht. Für eine Dia-Show ist der Windows Movie Maker durchaus ein passendes Werkzeug. Picasa allerdings auch (Erstellen > Film).

Jetzt weiß ich nicht, was ich noch empfehlen soll, außer dass Du schon konkreter Deine Wünsche und Probleme schildern musst, um passende Antworten zu kriegen. Im wahren Leben wie hier im Forum.

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.