Minolta Objektive auf einer DSLR Sony Alpha verwenden ?

Alt 15.02.2009, 14:56   # 1
Rikojo
Gastposter

Hallo,
ich besitze eine Minolta Dynax 500 si mit diversen Objektiven. Jetzt habe ich mich entschlossen, mir eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Um Kosten zu sparen denke ich wegen der bereits vorhandenen Objektive an eine Sony Alpha. Nun hat mir ein Bekannter erzählt, man könne die alten Objektive mit der Alpha verwenden, allerdings nur mit eingeschränkten Funktionen. Lohnt es sich denn, mit den alten Objektiven weiter zu arbeiten oder sind die Einbußen so groß dass man besser ein komplett neues Equipment anlegt?
Ich besitze folgende Objektive:
Minolta AF 70-210
Minolta AF 35-70
Minolta AF 50
Sigma Zoom 28-80

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Alt 15.02.2009, 14:56 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 16.02.2009, 12:14   # 2
capa

Benutzerbild von capa

Hallo Rikojo!

Ich kann dir leider nicht genau sagen, wie groß die Einschränkungen sind, wenn die alten Objektive von Minolta an den neue Alpha-DSLRs angeschlossen werden. Mein Tipp ist, dass du dir ein die Alpha-Kamera von Sony raus suchst und dann mit zwei oder allen Objektiven zu einem Fachhändler gehst und sie dort direkt an der Kamera ausprobierst. So weißt du ob und welche Funktionen fehlen und kannst gleich bewerten, wie gravierend für dich der Verlust der Funktion ist.

Für ein komplett neues Equipment mit vergleichbaren Objektiven müsstes du einen höheren vierstelligen Betrag ausgeben.

Grüße
Capa

Alt 25.05.2013, 08:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 25.05.2013, 08:55 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort

Stichworte
fotografie
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.