Kamera von Nordmende

Alt 04.09.2008, 17:25   # 1
Juliek

Benutzerbild von Juliek

Hallo!
Meine Großeltern haben eine Kamera von Nordmende. Mein Opa ist von 2Jahren verstorben und meine Oma und ich haben versucht die Kamera zu benutzen. Allerdings geht sie nicht an und wenn man durchschaut ist alles schwarz (Deckel war natürlich unten ). Wir haben auch keine Beschreibung gefunden. Kennt sich jemand damit aus was kaputt sein könnte oder was wir falsch gemacht haben?
Vielen Dank.
Werbung

Alt 04.09.2008, 18:01   # 2
schnippewippe
Gastposter

Dazu müsste man vielleicht wissen,was es für eine Kamera ist.
Schau dir mal den link an. Vielleicht findest du da was . http://www.kameramuseum.de/1-kameraindex.html
Alt 09.09.2008, 16:22   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Kamera kenne ich zwar nicht, mir ist Nordmende nur als Hersteller von Unterhaltungselektronik bekannt, aber ich habe eine Vermutung: Es könnte sich um eine Spiegelreflexkamera handeln. Die funktioniert so, daß das Bild vom Objektiv über einen schrägstehenden Spiegel in den Sucher reflektiert wird. Beim Belichten klappt der Spiegel einfach hoch und gibt den Weg für das Licht auf den Film frei.

Der Spiegel verschließt jetzt den Sucher. Ich könnte mir vorstellen, daß der Spiegel nach der Belichtung nicht wieder heruntergeklappt ist. Vielleicht ein Defekt, vielleicht auch ein Bedienungsfehler. Schau mal nach, ob die Kamera irgendwo ein Batteriefach hat und wenn ja, wechsele die Batterie. Vielleicht funktioniert es dann ja wieder.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Alt 11.02.2012, 13:28 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.