Hilfe! Zubehör für Digitalkamera?!

Alt 09.08.2008, 10:16   # 1
Liyahlena
Gastposter

Hallo an alle!
Ich habe mich grad ganz frisch hier registriert und habe eine wichtige Frage!
Ich möchte mir gern die Canon Ixus 80 IS kaufen, kenne mich jedoch überhaupt nicht mit Digitalkameras aus (meine erste) und weiß deswegen nicht, welches Zubehör ich mit bestellen sollte!
Hier mal der Link, damit ihr den Lieferumfang kennt...
http://www.eg-electronics.com/produc...deea4f570ebb46

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich den Link hier rein setze!
Also vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre echt nett!

Liebe Grüße, Caro
Werbung

Alt 09.08.2008, 12:29   # 2
Nimax
Gastposter

Hallo,

auf jeden Fall brauchst du eine größere Speicherkarte.
Sehr gut ist die "SanDisk Secure Digital Extreme III (SD) 2GB". Damit kannst du dann knipsen ohne Ende.
Eine Kameratasche wäre auch ganz praktisch (z.B. um die Kamera am Gürtel zu befestigen), außerdem wird die Kamera geschützt.
Mit dem Ersatzakku kannst du erstmal warten. - Kommt drauf an wie "hungrig" die Kamera ist.
Alt 11.08.2008, 10:13   # 3
capa
Redakteur

Benutzerbild von capa

Hallo Liyahlena!

Ich kann mich Nimax nur anschließen.

Eine Speicherkarte mit ausreichend Kapazität (und das sind zwei Gigabyte) und eine Fototasche zum Schutz und zum Transport sollten die erste Wahl beim Zubehör sein.

Ein zweiter Akku kann auch sehr sinnvoll sein, dann stehst du nicht plötzlich ohne Kamera da. Zu haben sind die meist schon für 20 bis 30 Euro.

Ebenfalls sinnvoll könnte ein Kartenlesegerät sein, sofern an deinem Computer nicht schon eines vorhanden ist. Ich persönlich finde es wesentlich bequemer Fotos über den Kartenleser auszulesen, als die Kamera per mitgelieferten Kabel an den Rechner anzuschließen.

Grüße
Capa