| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 17.12.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Ich möchte mich kurz vorstellen und gleich outen, dass ich keinen blassen Schimmer von Fotografie oder Filmerei habe. Mein Name ist Petra, bin 41J, habe gerade einen neuen Job angefangen und Grund meiner Anmeldung ist ein Auftrag von meinem Chef. Um diesen erfüllen zu können wäre ich echt auf Hilfe angewiesen und hoffe sie hier zu bekommen. Ich weiß, dass es nicht die feine, englische Art ist, aber ich weiß mir keinen anderen Rat mehr. Mein Auftrag lautet einen Camcorder zu finden, mit dem man in der Lage ist in einem Tunnel (1,80m Kanalrohr) Fugen zu filmen. Dieser Camcorder sollte über eine hohe Akkulaufzeit, große Speicherkapazität und die Möglichkeit externer Beleuchtung verfügen. Und das ganze natürlich so günstig (um nicht zu sagen billig) wie möglich. Für einen "keine Ahnung von Technik habenden" Menschen wie mich schwer lösbar. Zwar bin ich des Lesens der ganzen Vergleichtests mächtig...aber ich verstehe sie nicht Genig gejammert, ich würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen. Lieben Gruß und Danke im Voraus Petra |
| | |
| | #2 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 24.04.2006
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
| Hallo Petra, kein Problem wir helfen dir. Mal zum Verständins: Krabbelst du in das Rohr rein oder soll die Kamera auf einem Miniauto in das rohr fahren oder wie soll ich das verstehen? Falls es nur um einen stinknormalen Camcorder mit zusätzlicher externer Lichtquelle geht, dann ist das kein Problem und für etwa 300 bis 350 Euro zu lösen. Entspricht das dem Budget? meld dich mal, Gruß eos
__________________ ![]() "...Wir sind der wahre Weltmeister" ![]() "Cu´z when it`s game time, it`s pain time!" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 17.12.2007
| *Stein plumps* Vielen Dank erstmal Nochmals vielen lieben Dank Petra |
| | |
| Sponsored Links |
| | #4 (permalink) |
| wohnt im Forum Registriert seit: 24.04.2006
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
| Hallo Petra, alsooooo... Das Budget von 1000 Euro eröffnet dir sowieso jede Möglichkeit, überhaupt kein Problem in diesem Preisrahmen ein gutes Gerät zu finden. Die Akkulaufzeit ist dabei auch nicht wirklich von der Kamera abhängig, als viel mehr von dem verwendeten Akku. Für etwa 100 bis 150 Euro gibt es aber schon Akkus, die 3 Stunden und mehr durchhalten. Für mich hört sich das Ganze nach einem Dokumentar-Video für Bauschäden, Versicherungsfälle usw. an, liege ich da ungefähr richtig? Jetzt gibt zwei Optionen für dich: 1. Das Video kann später auf DVD gebrannt werden und erhält eine Nachbearbeitung am PC. In diesem Fall empfehle ich dir einen MiniDV Camcorder, der auf Band aufzeichnet. Die Qualität des Videos ist nach wie vor sehr gut und am besten geeignet, um am PC weiter bearbeitet zu werden. Konkreter Tipp: Panasonic NVGS320 (ca. 420 Euro) + zusätzlicher Akku (ca.80 Euro) + zusätzliche Videoleuchte (von 30 bis 150 Euro, je nach Leistung) + PC-Zubehör (30 Euro) 2. Das Video kann später auf DVD gebrannt werden und soll nicht am PC weiter bearbeitet werden. Dann empfehle ich dir einen Festplattencamcorder, da hier sehr lange Aufnahmezeiten möglich sind, ohne, dass ein Band oder ähnliches gewechselt werden muss. Konkreter Tipp: Panasonic SDR-H250 (ca. 600 Euro) + zusätzlicher Akku (ca.80 Euro) + zusätzliche Videoleuchte (von 30 bis 150 Euro, je nach Leistung) Warum epfehle ich dir keinen DVD-Camcorder? Auf eine DVD bekommst du gerade mal 22 - 25 Minuten Video und viele Hersteller haben ein eigentümliches Format, das nicht von PC-DVD-ROMs gelesen wird. Warum kein High-Definition-Camcorder? Ein HD-Gerät und das passende Zubehör würde dein gesetztes Budget überschreiten. Was bleibt noch zu sagen? Der Festplatten-Camcorder ist etwas robuster, da er ja kaum bewegliche Teile hat. Ein herkömmlicher DV-Camcorder (NVGS320) hat ja ein Kasetten-Laufwerk, das natürlich sehr empfindlich gegenüber Verschmutzungen ist. Je nachdem, wie das "Wetter" in dem Rohr ist, könnte daher das Festplattengerät sinnvoller sein... Meld dich bei Fragen, Gruß eos
__________________ ![]() "...Wir sind der wahre Weltmeister" ![]() "Cu´z when it`s game time, it`s pain time!" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 17.12.2007
| Hallo eos, vielen, herzlichen Dank für die äußerst kompetente und prompte Beratung. Ich bin hin und weg Nein, mein' ich ganz ehrlich....superlieben Dank, mit deiner Auskunft komme ich echt weiter und hab' nebenbei Eindruck beim Chef geschunden *zwinker* Ich wünsche dir und allen Forumsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Ich werd' bestimmt wieder reinschauen (schon um zu berichten wie alles geklappt hat), und euch vor allem weiter empfehlen. Nochmals Danke Cu Petra |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| camcorder, gesucht, spezieller |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MP3 Batch Konverter gesucht | lordi1991 | Audio-Software | 12 | 06.06.2007 19:11 |
| Gutes Camcorder Forum gesucht | tel_man | Plauderecke | 1 | 21.04.2005 14:46 |
| spezieller MP3-Player gesucht!! | mikey169 | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 2 | 31.01.2003 07:38 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |