Entscheidungshilfe digitalkamera

Alt 26.09.2007, 04:52   # 1
digi5

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Wir sind seit ca. 6 Monaten stolze Eltern und natürlich wollen wir den nachwuchs auch im Bilde festhalten.
Dadurch brauche ich jetzt eine Kamera die sehr schnell ist (auslöseverzögerung) und zudem noch gut ohne Blitz in räumen arbeiten kann. Weil sonst immer die roten augen zum vorschein kommen.

In der engeren Auswahl stehen die Panasonic dmc-FX100 - da heißt es aber der ois würde nix bringen weil ein ois für längere Verschlußzeiten ist und möchte ja kurze haben

und die Fujifilm F30 - soll zwar ohne ois aber real photo scharfe Bilder machen, dafür farbe nicht so sättigend?

Was meint ihr? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?
Wichtig schnell und ohne Blitz...

Danke
Alt 26.09.2007, 04:52 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.09.2007, 11:11   # 2
eos99

Hallo Digi5,

schnell und ohne Blitz, da bist du bei Fuji schon auf dem richtigen Weg. Und auch die F30 wäre nach wie vor eine sehr gute Wahl. Aktuellere Fujis sind nämlich, man mag es kaum glauben, in der Bildqualität schlechter geworden.

Das mit der Sättigung ist mir neu, aber du hast ja sowieso die freie Wahl, das Foto so einzustellen, wie es dir gefällt. Fuji bietet dazu in der Kamera diverse Farbeinstellungen, von neutral bis kräftige Farben.

Meine Empfehlungen: Fuji F30, F31fd (vielleicht ganz nett für den Nachwuchs mit Face-Detection)...

P.S.: Ja das mit dem O.I.S hast du richtig erkannt, macht nur Sinn für längere Belichtungszeiten.

Beste Grüße
eos
Alt 26.09.2007, 11:51   # 3
digi5
Threadstarter

Danke für deine schnelle antwort...

Habe gehört das die fd-Funktion die Gesichter oft zu hell macht?
Kann ich die funktion auch abschalten?
Bringt die Funktion was?

wie schaut es denn mit der F20 / F20fd aus? Wäre nämlich weitaus günstiger oder anderen fuji Modellen?

danke
Alt 27.09.2007, 11:51   # 4
eos99

Ja die F20 ist tatsächlich deutlich günstiger, hat aber auch den starken Akku. Also auch eine klare Empfehlung. Die FD-Technologie macht Gesichter nach meiner Erfahrung nicht zu hell und natürlich lässt sie sich auch abschalten.

Viel Spaß und schreib mal, was du nun gekauft hast...

Grüße
eos

Alt 21.05.2013, 21:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 21.05.2013, 21:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.