| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 03.08.2007
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| hallo, ich bin backgammonspieler und habe vor mir einen Camcorder zu kaufen, um backgammon-matche aufzunehmen und anschliessend am PC zu analysieren. Folgende Eigenschaften sollte der Camcorder haben: 1. er sollte ungefähr 4 Stunden Aufzeichnungskapazität haben. Die Bildqualität ist nicht wichtig, ich muss nur erkennen können, wie auf dem Backgammonbrett gezogen wird. 2. er sollte preiswert sein. Reicht hier ein Speicherkarten-CC aus? vielen Dank im voraus für die Antworten Gruß wolf1962 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| Hallo! Als allgemeinen Überblick eignet sich unser Einkaufsberater für Camcorder. Wenn die vier Stunden Aufnahmezeit Pflicht sind, bleibt eigentlich nur ein Festplattencamcorder (ab 500-600 Euro zu haben). Alle anderen machen vorher schlapp. Es gibt zwar auch andere Camcorder (Speicherkarte, DVD), bei denen die Hersteller bis zu zehn Stunden Aufnahmezeit versprechen, aber das bezieht sich dann nur auf sehr niedrige Qualitätseinstellungen, die absolut nicht empfehlenswert sind. Theoretisch ist das möglich. Vom Preis her tun sich DVD-, Festplatten- und Kartencamcorder in dem Bereich nichts. Wenn es wirklich richtig billig sein soll und Du eine billige SD-Kamera meintest, dann bin ich mir nicht sicher. Aiptek schreiben beispielsweise, dass bei ihren günstigen Modellen 1GB pro Stunde im "besten" Modus gebraucht werden und 0,5 im schlechteren. Maximale Größe ist 2GB für die Karte. Das heißt mit 320 mal 240er Auflösung käme man mit einer 2GB-Karte gerade so auf 4 Stunden. Allerdings: bei der geringen Auflösung wird das ein schlechtes Bild ergeben. Zudem weiß ich nicht, wie die Licht- und Platzverhältnisse bei so einem Spiel sind. Wenn es nicht gut hell ist, kommt so eine billige Kamera sehr viel schneller an ihre technischen Grenzen und man erkennt nichts. Zudem fehlt da der optische Zoom, der wichtig sein könnte, je anchdem wo (wie weit weg) die Kamera aufgestellt wird. Soll das Material denn geschnitten, aufbereitet, auf DVD gebrannt werden...? Gruß, Geändert von Blindenhund (03.08.2007 um 17:59 Uhr) Grund: Ergänzungen |
| |
| Sponsored Links |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| camcorder, tipp |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche hilfe zu thema www.p2p-heute.com!!!! | andi500 | User stellen sich vor | 1 | 17.07.2007 02:32 |
| News - Einkaufsberater MP3-Player | News Flash | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 22 | 23.01.2007 19:29 |
| Hilfe! Ich brauche meine Datein wieder ! | Tealc | Software Allgemein | 5 | 11.01.2004 16:44 |
| Brauche Hilfe bezüglich Kaufentscheidung | SeC1³ | MP3-Player und andere mobile Musik-Player | 5 | 10.01.2003 19:03 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |