Fotos wirklich unwiederbringlich gelöscht....?

Alt 10.07.2007, 22:53   # 1
stella_31

Hallo!

Vor ein paar Wochen hat sich mein Gatte den Knaller des.... ja was, Jahres, Jahrzehnts oder gar Jahrtausends..... geleistet:
Er hat unsere Urlaubsbilder (ca. 300 Stück) von der Speicherkarte gelöscht bzw. er hat die Speicherkarte versehentlich formatiert, bevor wir die Bilder auf den PC übertragen hatten.
Nun wird mir jeder von Euch raten, mir ein kostenloses Recovery-Programm zu laden. Klar, so schlau war ich auch, nur dass mein Liebster dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat, indem er nach der Tat ein "Testfoto" geschossen hat, wodurch der ganze Kram endgültig verschütt ging. Eines der von mir geladenen Programme fand lediglich irgendwelche Reste von den kurzen Filmchen, die wir mit der Kamera gemacht haben (vielleicht, weil das andere Dateitypen sind....?).

In unserer Not haben wir sogar die Speicherkarte an ein Unternehmen geschickt, das die Wiederherstellung von Daten anbietet, in der Hoffnung, dass die vielleicht andere (bessere, schlauere) Software haben, die unsere Bilder doch irgendwie wieder herstellen kann. Heute kam die Zwischenmeldung per E-Mail, dass auch die nix machen konnten. Nun soll ich das Porto für die Rücksendung überweisen, damit ich meine Karte wieder kriege.

Vor der Geburt unseres Sohnes hätte ich mich auch in Grund und Boden geärgert, aber seit er da ist, sind mir Fotos umso wichtiger. Und jetzt ist unser ganzer erster Badeurlaub mit ihm flöten Mein einziger Trost ist, dass wir in fünf Wochen noch mal ans Meer fahren. Aber diesmal lässt Papa die Finger vom Foto! Schließlich steht diesmal Venedig mit auf dem Plan.

Nun aber zu des Pudels Kern:
Weiß vielleicht doch noch jemand von Euch ein Hintertürchen, wie ich wieder an meine Fotos komme?

Danke für Eure Hilfe!
stella
Alt 11.07.2007, 08:18   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Die Chancen dürften schlecht stehen, dass da noch was zu löten ist.
Du hast bereits ein Recocery-Programm benutzt --> ohne Ergebnis. Du hast die Karte an eine Firma geschickt, die sich das "recovern" zum Beruf gemacht hat. Wenn die das nicht hinbekommen, dann wird da wohl tatsächlich nichts zu machen sein.

Ich weiß zwar nicht, welches Recovery-Programm du benutzt hast, aber um nichts unversucht zu lassen, kannst du dir folgenden Artikel mal zu Gemüte führen und die darin vorgestellten Programme probieren: http://www.netzwelt.de/news/73177-hi...eloeschte.html

Alt 27.05.2012, 11:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.