Hilfe, meine Canon spinnt

Alt 11.06.2007, 21:12   # 1
Megan
Gastposter

Hallo zusammen,

ich habe mit meine Canon Power Shot S1 IS ein größeres Problem und habe selbst keine Ahnung wie ich es beseitigen kann.

Bis jetzt hat sie immer einwandfrei funktioniert aber jetzt kann ich keine Bilder mehr machen. Auf dem Display ist alles verschwommen und in Lila und Rottönen und wenn man das Bild erstellt hat sind weiße Streifen und Schnee zu sehen. Neue Akkus habe ich schon probiert - daran liegt es nicht

Die Bilder die ich vor zwei Wochen gemacht habe werden aber komischerweise ganz normal angezeigt. Aber jetzt kann ich keine mehr machen.

Ich wäre ich happy wenn mir jemand helfen könnte - ich weiß keinen Rat mehr.

LG Megan
Alt 12.06.2007, 16:07   # 2
Mister-Mr.

Benutzerbild von Mister-Mr.

Reparatur-klingt ganz so-oder?
Alt 12.06.2007, 16:39   # 3
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Zitat:
Zitat von Megan Beitrag anzeigen
aber jetzt kann ich keine Bilder mehr machen. Auf dem Display ist alles verschwommen und in Lila und Rottönen und wenn man das Bild erstellt hat sind weiße Streifen und Schnee zu sehen.

Ich fürchte, da hat es irgendein wichtiges Bauelement (den Sensor?) zerschossen. Selbst kannst du da wohl nichts mehr machen. Solltest du noch Garantie haben, ab zum Händler.
Alt 13.06.2007, 17:50   # 4
eos99

Hallo Megan,

sorry, dass ich mich erst so spät melde. Was du beschreibst klingt tatsächlich nach einem Defekt am Sensor. Spatzenei hat nicht Unrecht, wenn er sagt, ab zum Hersteller damit. Bei der S1 gehe ich aber davon aus, dass du sie nicht erst vor einem Jahr gekauft hast? Dann ist die Garantie nämlich schon abgelaufen und du müsstes für die Reparatur aufkommen.

Alternativ vielleicht nach eine gebrauchten Powershot S3IS umsehen, gerade wo doch jetzt die S5 rausgekommen ist, wird die oft billig verkauft...

Grüße
eos

Alt 27.05.2012, 11:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.