Hilfe wegen DSLR

Alt 28.05.2007, 14:13   # 1
lenli

Hallöchen. bin noch nagelneu hier. hab mal ne frage wegen einer kamera.
Ich habe bis vor 2tagen eine Lumix FZ8 besessen. Diese ist mir leider entwendet worden.
Nun liebäugle ich mit der E-500 von olympus. mehr gibt mein portemonaie leider nicht her, da ich mir die lumix erst vor 6 wochen gekauft hatte.
Gibs hier jemanden der erfahrung mit dieser Kamera hat??
Alt 28.05.2007, 14:13 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 28.05.2007, 14:36   # 2
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Ich selbst habe mit diesem Modell keine Erfahrung, aber ich verlinke einfach mal auf einen sehr ausführlichen Testbericht:

digitalkamera.de: Olympus E-500 läutet das (Test-)Jahr 2006 ein
Alt 29.05.2007, 10:13   # 3
eos99

Hallo lenli,

Spiegelreflex ist nicht wirklich eine Entscheidung für eine bestimmte Kamera, sondern eher für das gesamte System. Du wirst dir einen Body kaufen und Objektive, letztere bleiben in der Regel ewig im Besitz, nur der Body wechselt mit der Zeit bestimmt.

Daher vor der Kaufentscheidung kurz überlegen, ob dir Olympus alles bietet, was dein fotografisches Schaffen verlangt. Die E-500 überzeugt durch kompakte Abmessungen und einige Extras (z.B. integrierte Sensorreinigung) und nicht zuletzt durch einen hochangenehmen Preis.

Vor allem seitdem auch günstigere Sigma-Objektive für Four-Thirds (der Objektivanschluss von Olympus und Panasonic) erhälltlich sind, ist Olympus meiner Meinung nach ein echte Alternative im dSLR-Einstiegsbereich. Dennoch kannst du ja auch mal schauen, ob du vielleicht eine gebrauchte Canon 350D oder eine Nikon D70s ergattern kannst. Diese kosten in etwa gleich viel und bieten dir in Sachen Autofokus- und Bildverarbeitungsgeschwindigkeit etwas mehr.

Wenn du mehr wissen willst, dann stell einfach deine Fragen. Am besten erzählst du kurz, was du hauptsächlich aufnimmst, dann kann besser geholfen werden...

Beste Grüße
eos

Alt 24.05.2013, 11:12 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.