| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2007
| Lieber xoggy und King W. Das mit dem Ruhepunkt fürs Auge muß ich noch üben. Eine ähnliche Kritik kam schon mal bei meinem Schlei-Foto. Der Standort dieses wirklich wunderschönen Buchenwaldes ist in Tautenburg, Thüringen in der Nähe von Eisenberg und Camsdorf. Da fahren wir jedes Frühjahr hin, wenn die Blätter noch jung und so schön grün sind. Inmitten diese Waldes gibt es übrigens auch eine Sternwarte, das "Karl-Schwarzschild-Observatorium". Ich danke Euch für die Anregungen. LG Opa Bernd |
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Bei diesem Bild habe ich als erstes auf den hellen Fleck links neben dem mittleren Baum gesehen, dann auf die einsame weiße Pflanze unten in Bildmitte und danach sind mir die beiden rot markierten Baumstämme aufgefallen. Das wären, wenn man so will, gleich drei Ruhepunkte ... Aber ehrlich gesagt - ich mag solche Bilder, die sich nicht auf den allerersten Blick erschließen. Dieses Bild ist es wert, daß man es längere Zeit betrachtet und genau das habe ich auch getan. Wenn du noch mehr von diesen Bildern hast - immer her damit! Danke. P.S. Hättest du was dagegen, wenn ich mir dieses Bild als Desktophintergrund einrichte?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 9 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.01.2007
| Lieber King W. Natürlich habe ich nichts dagegen, meine Fotos als Hintergrund zu verwenden. Im Gegenteil, ich freue mich, daß es nicht ganz so nichtssagend ist. Hallo babbierle, ich bin beglückt, wieder mal was von Dir zu hören !!! Ich hoffe, es geht gut, die Arbeit flutscht... und Du bist gut drauf - wie immer ! Hier nun noch ein kleiner Eindruck von der Umgebung Tautenburg: ![]() Kommentar erwünscht ! LG Opa Bernd |
|
| | # 10 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Nichtssagend sind deine Fotos in keiner Weise, ganz im Gegenteil. Bei dem jetzt geposteten Bild handelt es sich offensichtlich um eine Weitwinkelaufnahme. Man sieht es an den "stürzenden Linien". Am rechten Bildrand sieht es so aus, als habe der Telegraphenmast und auch die Bäume im Hintergrund etwas Schlagseite nach links. Fast scheint es, als hättest du die Kamera leicht verkantet. Dem widerspricht allerdings die linke Bildseite, der Telegraphenmast dort steht nahezu gerade. Derartige Effekte lassen sich mit dem Weitwinkelobjektiv nur schwer vermeiden, besser ist es in jedem Fall, wenn möglich, einen größeren Aufnahmeabstand zu wählen und dafür eine längere Brennweite zu benutzen. Das Bild ist aber trotzdem sehenswert. Das Haus mit dem Baum davor ist ein perfekter Blickfang und der Wald dahinter, mit seinem satten Grün macht Lust auf Urlaub. Alles in allem, meine ich, ein gelungenes Foto.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |