Was bewirkt der interne Speicher?

Alt 12.12.2006, 23:13   # 1
JohnnyRamone
Walt-Disney-Figuren-Verzerrer

Benutzerbild von JohnnyRamone

Hallo Leute,
melde mich mal wieder im Forum mit einer Frage über Digitalkameras, wobei mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann. Ich habe vor mir eine neue Digitalkamera zu kaufen, bietet sich ja an zu Weihnachten. Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden und habe im Moment drei Kameras zur Auswahl. Eine Kamera dieser drei hat keinen "internen Speicher" und meine Frage betrifft diesen. Welche Vorteile oder Nachteile hat eine Kamera mit internem Speicher und ist eine Kamera ohne internen Speicher sehr viel schlechter?

Danke im vorraus!!
Alt 12.12.2006, 23:48   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

Interner Speicher heißt meineswissens nach nur, dass die Kamera praktisch einfach selbst einen kleinen Flash-Speicher integriert hat. d.h. du brauchst nicht zwingend eine weitere Karte (SD, Memory Stick, MMC, ...)

Also ist eigentlich egal ob du eine mit oder ohne Interenen Speicher kaufst.

gruß, Markus
Alt 13.12.2006, 10:40   # 3
eos99

Genau richtig, was Hammer sagt. Ausstattungsmerkmale, wie ein interner Speicher sind nicht wirklich interessant. Es sei denn, man möchte eine Kamera der neuen Generation kaufen, zum Beispiel die Sony DSC T10, die eine relativ großen internen Speicher haben, um Fotos in VGA Auflösung für ein mobiles Fotoalbum speichern können. Damit kann ich dann überall meine Bilder rumschleppen und auf TV-Geräten nette Diaschaus präsentieren.

Nettes Feature, wer aber einfach nur fotografieren möchte, der braucht keinen internen Speicher, sondern kauft eh eine Sepicherkarte dazu...

Grüße
eos

Alt 27.05.2012, 11:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.