Fotos wiederhergestellt in der miniaturansicht komplett aber nicht vollständig

Alt 11.09.2006, 12:16   # 1
wittste
Gastposter

Hallo,
ich habe ein Problem. Nachdem ich mit ganz viel mühe endlich ein Programm gefunden habe das mir meine Bilder von der SD Karte wieder halbwegs retten konnte habe ich nun ein neues problem. Habe die bilder alle auf dem rEchner gespeichert. In der Miniaturansicht im Ordner sind sieauch komplett zu sehen nur wenn ich sie öffne (egal mit welchem Programm) ist am unteren Streifen ein brauner streifen und der rest des bildes fehlt. Irgendjemand eine Lösung dafür das wäre sehr lieb.
Liebe Grüsse
Alt 12.09.2006, 09:36   # 2
eos99

Hallo wittste,

das Problem, das du beschreibst kenne ich bisher auch nur aus Erzählungen befreundeter Fotografen. Dort war es ebenfalls so, dass die Dateien wiederhergestellt werden konnten, jedoch etwa ein Achtel des des Bildes am unteren Bildrand fehlte. Und das bei jeder Datei.

Für das Problem wurde damals leider keine Lösung gefunden. Was ich interessant finde, ist dass die Bilder in der Miniaturansicht zu sehen sind. Schick doch einfach ein Bild an mich, das möchte ich mir gerne mal ansehen. Mal gucken, was ich mit meinen Mitteln hier machen kann.

tobias.heinze @ netzwelt.de

Beste Grüße
Alt 12.09.2006, 14:57   # 3
eos99

Hallo Stefan,

leider keine guten Nachrichten. Deine Bilder sind wohl eher ein Fall für die professionelle Datenrettung, die natürlich jede Menge Geld kostet. Dass du das Vorschaubild in klein sehen kannst hat den Grund, dass in einem JPEG neben den eigentlichen Bildinformationen, noch viele weitere Dinge abgespeichert sind. Neben Aufnahmeparametern findet sich hier in der Regel auch ein Thumb in kleinerer Auflösung. Also nur weil das Thumb fehlerfrei ist, muss das Original in hoher Auflösung noch lange nicht unbeschädigt sein.

Evtl. macht es Sinn die Originale nochmal mit verschiedenen Datenrettungsprogrammen zu bearbeiten, jedoch sieht es nicht vielversprechend aus, wenn alle Dateien den Fehler haben, wie das Bild in deiner Email.

Viele Grüße und trotzdem weiterhin Erfolg für die Wiederherstellung...

Alt 27.05.2012, 11:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.