| | # 2 |
| Gastposter | hallo am besten du gehst mal Hier hin und läßt dich direkt beraten ... kaufen kannst du ja dann in jedem medimarkt , saturn oder ähnlichem die auswahl von digicam,s in dieser preisklasse ist schon fast unendlich ... für den normalen gebrauch reicht fast jede cam aus ... nur drauf achten das man aufladbare akkus verwenden kann |
|
| | # 3 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Ich gehe mal davon aus, daß die Firma Prien mit Media und Saturn ohne weiteres mithalten kann - auch was den Preis betrifft. Und wenn es mal Probleme gibt, bist du beim Fachmann immer besser aufgehoben, als bei so einem "Billig"anbieter. Eine gute Beratung und ein persönlicher Ansprechpartner sollten einem schon ein paar Euros wert sein. @ Lady: Wir hier im Forum können dich aber auch beraten. Für welchen Zweck soll die Kamera denn sein? In der Preisklasse bis 150 bekommst du zwar brauchbare Kameras für Schnappschüsse und Gelegenheitsfotos, aber nicht für anspruchsvolle Bilder. Schreib mal zurück, was genau du aufnehmen willst.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Klar kannst du die Kamera an den Laptop anschließen, über USB. Kannst auch einen Kartenleser kaufen und die Karte mit den Bildern damit lesen. Kostet so ungefähr 15 und geht schneller. Manche Computer können auch von Haus aus Karten lesen, z.B. die neueren von Aldi. Akkulaufzeit richtet sich nach der Benutzung: Bei vielen Bildern mit Blitz ist er schneller leer. Die Akkulaufzeit im Vergleich zu anderen Kameras ist aber verhältnismäßig hoch. Und unterwegs kannst du ja nachladen, im Auto an der Steckdose für den Zigarettenanzünder. Dürfte kein Problem sein.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 11 | ||
| Zitat:
Zitat:
Also, ich an deiner Stelle würde ohne weiteres die Fuji nehmen. Du ärgerst dich zwar einen Moment, daß sie teurer ist, als eigentlich gedacht, aber wenn du die ersten Bilder hast, ist der Ärger garantiert vorbei.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
hab ich geschrieben du sollst da kaufen ?? lies mal richtig bitte ... gib mal digicam test im google ein ... da wirst du erschlagen von test seiten .... ich weiß doch eh wofür du die cam brauchst ... bestimmt net für profie bilder ... also würde jede cam in der preisklasse für deine zwecke reichen ... wie für jeden der eine günstige hobbycam sucht ... und warum eine 150 cam keine guten verwertbaren bilder macht weiß ich jetzt erlich gesagt auch nicht ... 2-3 mio pixel reichen doch allemal für den privaten gebrauch aus ... druck mal ein 8 mio pixel bild aus .... aber du kannst ihr ja gern etwas über einstellmöglichkeiten einer cam erzählen ... alles meisten sachen die eh kein mensch braucht ... und was ich empfehle ist doch bitte meine sache !! hättest meinen beitrag dann ja löschen können wenn dir soetwas nicht passt ... meine hilfe ist hiermit dann auch beendet .... ich kann auf solche belehrungen gut verzichten !!! | |
|
| | # 13 | ||||
| Zitat:
2-3 mio Pixel ist OK für den Hausgebrauch, bei einem guten Drucker und einem Ausdruck auf DIN A4 dürfte es aber schon etwas mehr sein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was mir nur nicht gefallen hat, ist deine Ansicht, man solle in ein Fachgeschäft gehen, sich dort beraten lassen und aufgrund dieser Beratung die Kamera dann bei einem Billiganbieter, der (vielleicht) ein paar Euro billiger ist, kaufen. Wenn mir der Laden zu teuer ist, gehe ich da einfach nicht rein - und gut. Deine Vorgehensweise würde auf Dauer sicher dazu führen, daß der Fachhändler Pleite macht. Und wenn die Fachhändler weg sind, und nur noch die "ich bin doch nicht blöd" und "Geiz ist geil" - Läden übrigbleiben, glaubst du, die sind dann immer noch billig? Ich denke mal nicht. Auf dem Gebiet der Satellitenempfangstechnik ist genau diese Entwicklung längst zu beobachten. Die meisten Fachhändler sind weg - und die Preise bei den angeblich billigen Anbietern hoch. Kauf z.B. mal im MM ein SCART-Kabel. Ich bekomme es für 1. Oder ein Quad-LNC - hab ich im MM für 69,95 gesehen. Guggste hier, da kostet es weniger als die Hälfte. Zurück zum Thema: Lady wollte eine Kamera, einmal für Schnappschüsse, aber auch zum Mitnehmen, für Urlaubsfotos. Und die Kamera sollte akkubetrieben sein. Bei Akkus gibt es große Qualitätsunterschiede: NiCd oder NiMh Akkus haben eine hohe Selbstentladung - und sind, laut Murphy, immer gerade dann leer, wenn man sie braucht. Ich meine deshalb, daß es schon ein Li-Ionen Akku sein sollte. Der entlädt sich selbst so gut wie gar nicht. Wenn man den bei Nichtbenutzung so alle 2-3 Jahre nachlädt, reicht das. Und genau deshalb habe ich diese Kamera empfohlen. Sie hat einen solchen Akku und liefert eine überzeugende Bildqualität (selbst ausprobiert!) und eignet sich deshalb auch gut als Urlaubskamera. Und ich denke mal, darauf kam es der Lady an. Bitte, verstehe meinen Post nicht als "Belehrung", das war keineswegs meine Absicht und das steht mir auch nicht zu. Ich wollte nur meine Meinung dazu sagen. Es gibt sicher andere Meinungen, das ist auch gut so und das akzeptiere ich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||||
|
| | # 14 |
| Gastposter | hallo king ... ich habe nicht geschrieben : geh zum fachhändler , lass dich beraten und kaufe dann beim discounter ! hätte ich auf der seite ihres wohnortes etwas anderes gefunden ausser dem von mir verlinktem fachhändler , dann hätte ich diese auswahl angegeben ! und wer druckt schon din a 4 bilder aus ? evtl 2-3 mal ... der rest soll doch normale bilder sein ! dafür reicht das allemal aus ! die druckst du mit den richtigen einstellungen fast profihaft ! ich habe es bewußt vermieden mich auf eine bestimmte cam einzuschießen .. sie schreibt : bis 150 du schreibst : die cam kostet 200 welchen unterschied sollte sie denn merken ? ohne vergleichsmöglichkeiten ? ich sage mal blind : jede 150 cam reicht für ihre zwecke voll und ganz ... da sind die quallitätsunterschiede doch fast nicht zu merken ! ausserdem gilt doch : je einfacher der umgang mit der cam , umso besser für den nutzer je teurer die cam umso mehr " unnötigen " schnickschnck hat sie auch ! und mit dem akku ! er sollte aufladbar sein habe ich geschrieben ... so kann sie selber nachkaufen und hat´welche zum wechseln ! leider sind wir hier jetzt in eine grundsatz diskussion abgerutscht ! gefällt mir auch nicht , aber ich wollte dein posting nicht so stehen lassen ! evtl mal sauber machen und woanders weiter reden ! gruß an dich ! |
|
| | # 16 |
| weiss wovon sie redet Threadstarter Registriert seit: 29.06.2005 Ort: Planet Erde
| Mucho das tut mir leid das Du überlesen wurdest und finde ich nicht Ok.In Deiner Preisklasse bis c.a 150 Euro habe ich diese hier KMV Kodak Easyshare C 360. Wir wollten die erst kaufen .Ich hatte auch gefragt ob die gut ist.Vielleicht schautst du oder King mal nach. @Blue und King.So eine Digicam ist es mir nicht wert das es zur Diskusion wird. P.s Blue die Beratungen hier in Eutin kannst Du vergessen,Da hat man echt das Gefühl das da Laien am Werk sind. |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Also zurück zum Thema: In meiner Gegend gibt es die Firma Foto Hamer, die sind schon mehr als 30 Jahre im Geschäft und als Fachleute anerkannt. Mittlerweile mit 7 Filialen sind sie teilweise noch billiger, als diese sogenannten Billigläden. Mittlerweile verkaufen sie auch übers Internet. Hier der Link auf die Seite. @ Lady & @ Mucho: Zu fast allen Produkten gibt es ausführliche Beschreibungen, d.h. die Seite eignet sich auch hervorragend als Informationsquelle. Die Easyshare C 360 kenne ich nicht und kann deshalb auch die Qualität nicht beurteilen. Im Allgemeinen hat Kodak aber einen guten Ruf - ich sehe keinen Hinderungsgrund, die Kamera zu kaufen, wenn sie gefällt. Das Übertragen der Bilder auf den PC und das Weiterverarbeiten geht aber mit jeder Kamera einfach. In der Regel wird die Kamera über eine USB-Schnittstelle angeschlossen. Dieses Easy-Share System ist vielleicht nicht schlecht, aber auch nicht notwendig.
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 27.01.2005 Ort: Heidelberg
| Die Kodak 360 ist sicher eine gute Einsteiger - Kamera. Was Deine Preisvorstellungen angeht, musst Du einkalkulieren, dass noch eine Speicherkarte, Akkus, ein Ladegerät und sinnvollerweise eine Kameratasche dazugekauft werden sollte. Ich habe meiner Tochter zum Geburtstag bei Ebay eine Canon A520 mit 4 Megapixel und 4-fach optischem Zoom (bis 140 mm Brennweite!), 4 Akkus, Ladegerät, Tasche und 512er Kingston - Speicherkarte für 194,- gekauft (plus Versand). Die ist zwar nicht die Schnellste, aber deutlich schneller kostet gleich wieder 75,- mehr (Ixus, oder sowas). Das ganze war ein Starterset von einem Photo - Porst Händler in Memmingen. Ursprünglich wollte ich auch nicht mehr als 150,- ausgeben, aber mit dem o.g. Zubehör blieb für die Kamera nur noch ca. 100,- und dafür gibt es neu nur Schrott! Da leidet echt die Qualität und der Spass ist nach ein paar Wochen (wenn überhaupt) weg.´ Lieber ein paar MP weniger und ein besseres Objektiv als so ein MP - Monster von LIDL und Co. Immerhin wollen 150,- auch verdient sein und nicht zum Fenster rausgeschmissen. Es gibt auch die Möglichkeit, sich für den Betrag was richtig Gutes gebrauchtes anzuschaffen (Canon G3, o. ä.), aber dafür sollte schon ein bisschen Hintergrundwissen da sein, sonst fällt man auf die Schnüss. Ist nicht leicht und es gibt sich schnell mehr Geld aus, als geplant, hier finde ich es aber wirklich gerechtfertigt. Viel Spass noch beim Suchen und Finden :jump: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |