Hallo
@Sabby_17
Nein, das sind echt Blitze, die Bilder sind jedoch noch farblich angepasst worden. Hier das Original:
Klick mich gross
Um Blitze zu Fotografieren muss man zuerst das Gewitter beobachten, man merkt meist sehr schnell wo die meisten Blitze sind und in welche Richtung das Gewitter zieht.
Dann Digicam auf eine feste Unterlage stellen (am besten Stativ) und im manuellen Modus (sofern man das hat) eine möglichst lange Belichtungszeit auswählen, aber Achtung, belichtet man zu lange kann es sein dass man 2 Blitze Fotografiert die sich kreuzen, sieht dann nicht mehr so gut aus.
Ich habe mit 20 sek Belichtung gearbeitet.
Die Blende sollte möglichst klein sein, sonst bekommt man ein Tag helles Bild, da der "Natur" Blitz dann wie der Kamera Blitz wirkt.
Ich habe F/8 gewählt.
Der Fokus wird auf Unendlich gestellt, er kann ja selber nicht fokussieren.
Jetzt muss man nur noch die Kamera so ausrichten, dass die Blitze auch auf dem Bild sind und dann im richtigen Moment abdrücken.
Hoffe diese Anleitung hilft.
@satsepp
Ja, mit einer Sony DSC-H3
Wenn ich dir noch nen Tipp geben darf, du hast weiter oben auf der Seite Bilder aus deinen Ferien angehängt, beim Segelschiff ist leider der Mast abgeschnitten, das nächste mal vielleicht darauf achten dass der komplett drauf ist, wirkt viel besser.
mfg Luca