| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 31.03.2006
| okay hab mich verschrieben heißt olympus mju 300! ja schon auf dem display sind die Fotos teilweise total verschwommen! vorallem im Raum und bei Licht (egal ob Tageslich oder LAmpe). Nein bisher haben wir die Fotos auf dem Drucker ausgedruckt, weiß daher das es sicher nicht am Drcuker liegt weil mein Vater kennt sich mit KAmeras gut aus und hat selbst damit zu fotografieren versucht ohne positiven erfolg! Eigentlich geht es hauptsache darum das im RAum die meisten Bilder total verschwmmen sind und dann immer die die total lieb sind!aber selbst mit dem Photobearbeitungs programm kannst du da nix machen! nein will schon auch LAndschaftsafnahmen und weiter machen aber momentan steht halt die kleine im vordergrund! naja so um 300 euro mehr steht momentan nicht zur frage! JA sollte schon eine digitale sein! Was hälst du von den beiden sony cybershot??? wobei die T 5 mein favorite ist weil sie optisch gut ausschaut! Danke vielmals! |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Mit der Sony-Cameras machst du sicher nichts falsch. Ich habe selbst zwar noch nicht damit fotografiert, aber von Kollegen durchaus positive Rückmeldung bekommen. Soweit ich weiß, hat die Sony - Camera als Datenträger keine preisgünstige SD-Karte sondern ein eigenes Format. Das würde ich als (allerdings kleinen) Nachteil ansehen. Recht gut sind auch die Panasonic Lumix-Kameras. Hier hast du gleich zwei Vorteile: 1) das Objektiv: Es handelt sich um das Vario-Elmarit von Leitz. Dieser Hersteller war -und ist- mit seinen Leica - Cameras im Bereich der Kleinbildfotografie das Maß aller Dinge. Was besseres kannst du nicht bekommen. 2) der Speicher: es kommen SD-Karten zum Einsatz. Diese Karten haben eine weite Verbreitung, z.B. in Navigationsgeräten, PDAs, Cameras usw. Entsprechend niedrig ist der Preis dafür. Wie gesagt: mit der Sony machst du sicher nichts falsch, ein Blick auf die Panasonic lohnt aber allemal auch. Noch ein Tip: Die "Geiz-ist-Geil" - Läden sind nicht unbedingt die billigsten. Viele Fachhändler können mithalten oder sogar unterbieten. Und der Service ist allemal besser. Vergleich bitte, bevor du kaufst. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Poste mal, wie du dich entschieden hast. | |
|
| | # 6 |
| UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :] Registriert seit: 01.09.2003 Ort: Austria!!!!
| Ja da kann ich King W. nur zustimmen. Die Lumix Serie is Hammer ! Besonders der Zoom ist einfach unschlagbar. Wobei ich mich aber immer Frage, ob man sich für den Preis nicht doch lieber eine DSLR kaufen sollte ? (Bei ebay bekommt die ja mittlerweile auch schon recht günstig.) |
|
| | # 8 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Ich bin sicher, du wirst noch viel Freude an der Kamera und den Bildern haben! P.S. Was macht die Kleine?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|