Film- und Diascanner

Alt 20.01.2006, 22:23   # 1
heg86

Benutzerbild von heg86

Hey leute!

mein vater will sich demnächst nen flim- und diascanner kaufen und hat mich damit beauftragt "marktforschung" zu betreiben! also hab ich mich schon mal bissel umgeschaut, hab auch schon so ein paar modelle im auge. allerdings wollt ich hier nochmal fragen, ob sich jemand etwas damit auskennt und mir vielleicht noch ein paar tipps geben könnte worauf ich achten könnte.

mein vater will also seine KB-film-negative und dias digitalisieren, um die daten eben vorm "verschleiß" zu retten. es sind schon ziemlich viele, jetzt sicherlich nicht mehrere tausend, aber es kommt schon etwas zusammen! der geldliche rahmen liegt sicher so bei 200-250€, genau hat er sich nicht dazu geäußert. er will danach eigentlich irgendwann auf digital-fotografie umsteigen, von daher ist der scanner dann überflüssig!

wenn also jemand ein paar tipps für mich hat, oder ein anderes forum weiß wo ich mich nochmal weiterführend umhören kann, wäre ich sehr dankbar!

danke!

heg
Alt 20.01.2006, 23:17   # 2
immorb
Gastposter

guggste mal hier>> http://www.filmscanner.info/Filmscan...tberichte.html
Vielleicht hilft es dir.
M.f.G.
Alt 23.01.2006, 22:00   # 3
heg86
Threadstarter

Benutzerbild von heg86

danke erstma für deine hilfe, scheint ne recht trächtige seite zu sein! hatte nur bis jetzt keine zeit, weil prüfungsvorbereitung! werd mir das bei gelegenheit ma zu gemüte führen. falls doch noch jemand anders nen tipp oder so haben sollte, währe ich trotzdem dankbar!

thx, heg
Alt 13.02.2006, 11:50   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Ich habe privat einen Epson 3490 – Das Ding scannt bis zu 6 Negativen gleichzeitig, Film kann er auch, Dias, Fotos. Und was das Beste ist: Er kostet nur 120 Euro. Allerdings lohnt er sich nur, wenn man nicht zuviel scannen muss.

Alt 27.05.2012, 11:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.