News - Konica-Minolta zieht sich aus dem Kamerageschäft zurück

Alt 19.01.2006, 14:39   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Klein, kompakt, klasse. Das sind nur wenige der Begriffe, die Digitalfotografen mit dem Namen "Konica-Minolta" verbinden. Nun verkündete das Unternehmen, sich ab sofort aus der Digitalkamera-Branche zurückzuziehen. Ein schwerer Schlag, zumal die Gründe mehr als fraglich sind, bot Konica-Minolta doch bis zum Schluss durchaus konkurrenzfähige Kameras an. weiter »
Alt 19.01.2006, 17:38   # 2
pixel
Gastposter

sehr schade. ich hab mir erst vor knapp einem jahr eine dynax 7D gekauft - gerade weil sie canon & co. meinen bedürfnissen nach überlegen war (großes, stabiles gehäuse, manuelle bedienung aller elemente, bildstabilisator, usw.). so'ne kamera mit passendem zubehör kauft man ja nicht bis zur nächsten generation.

von sony halte ich (gerade in der letzten zeit) auch ganz wenig. obwohl auch sony im profi-video-bereich sehr gut ist (neben canon). das, in kombination mit dem XCP-debakel, läßt mich hoffen, dass sony die tradition fortführen tut. außerdem hat sony gar keine DSLRs im angebot. objektive kauf ich auch eher bei drittanbietern, wie sigma... aber irgendwann sollte auch mal ne aktuelle kamera dabei sein, auf die ich dann meine objektive schrauben kann.

:-(
Alt 20.01.2006, 16:52   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das Gute (Minolta) geht, das Schlechte (Sony) bleibt. Schade.
Für mich ist und bleibt die Minolta XD 7 neben der Leica R 4 die beste Kleinbildkamera, die je gebaut wurde.
Weiß eigentlich noch jemand, was aus der Kooperation von Minolta und Leitz geworden ist? Habe lange nichts mehr davon gehört.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.01.2006, 11:20   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Das Gute (Minolta) geht, das Schlechte (Sony) bleibt.
Kann ich nur bestätigen, in Sachen Geschwindigkeit habe ich noch keine Kamera gesehen, die meiner G400 nur annähernd Konkurrenz hätte machen können.

Und meine A200 ist auch mehr als durchdacht und fix... schade, dass die aufhören

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.