Hallo,
Ich stehe kurz vor einem längeren Aufenthalt in den USA und möchte dabei nicht mehr auf eine Digicam verzichten. Nun stellt sich mir die Frage eine richtige Wahl bei der rießen Auswahl zu treffen. Der Einsatz würde sich bei mir hauptsächlich auf Urlaubsfotos, Landschaftbilder und andere Schnappschüße beschränken (also keine weiteren Profianwendungen) Da diese Woche "Mediamarkt" eine große Kampagne bzgl. Digicams gestartet hat, möchte ich hier fast zuschlagen.
Mein bisheriger Favorit war die Canon Powershot A520. Dabei überzeugte mich der vierfach-optische Zoom (eher ungewöhnlich in dieser Klasse) sowie aus meinem Bekanntenkreis gute Empfehlungen für diese Digicam. Oben genannter Anbieter würde diese vielleicht schon etwas in die Tage gekommene Camera für 150 anbieten.
Für bereits 200 bieten sie aber auch die Casio EX Z500 an. 1MP mehr, kompaktere Bauart, große Akkulaufzeit oder riesen Display sind hier wohl die sofort ersichtlichen Argumente.
Leider habe ich keine Kenntnisse über die Beurteilung von Cameras, wie z.B. Bildqualität, Objektiv ... . Nun zu meinem eigentlichen Problem. Welche empfielt sich für einen Kauf. Überwiegen die Argumente der EX Z500 gegenüber der älteren Powershot A520?
Könnten Sie mir dazu Ihre Meinung senden. Sind diese beiden Digicams überhaupt vergleichbar? Mir wäre sehr geholfen, hierzu einen fachlichen Rat zu erhalten (wenn möglich noch diese Woche).
Besten Dank und Viele Grüße