Im Sommer 2004 war ich in Florida. Natürlich war ich da auch in den Everglades:
Kleine Anmerkung vorneweg: Wer denkt, dass in Florida den ganzen Tag die Sonne scheint, hat zwar nicht unrecht, aber in unseren Sommermonaten gibt es dort täglich einen relativ kurzen Regen. Der dauert meistens so um die 30-60 Minuten. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stark der ist!!
Danach steht das Wasser auf den Straßen 20cm hoch...
Nun aber zuden Everglades:
Als ich losgefahren bin (Mietwagen

) war wunderbares Wetter. Am Ausgang der Hotelanlage stand ein Stopschil, auf dem ein Einheimischer seine Meinung hinterlassen hat... [siehe
hier
Ich hatte mich entschlossen, eine sogenannte "Airboat-Tour" zu machen. Aber dazukommen wir später.
Nachdem ich dann ein bisschen gefahren bin (Die amerikanischen Straßen sind übrigens ein Traum!), fing es an zu regnen. [siehe
hier und
hier und
hier]
Aber in einem sehr bequemen Chevy "Classic" macht einem das überhaupt nichts aus...
Und als ich ankam, hatte es auch schon aufgehört zu regnen. Ich suchte mir einen Airboat-Tour-Anbieter und zahlte.
Die Kassiererin hat mir noch einen Regen-Poncho angeboten (auf der Verpackung stand, er sei krebserregend!!), aber ich lehnte dankend ab, was sich als absolute Fehlentscheidung herausstellen solllte...
Als ich dann einige Minuten später in das Airboat [siehe
hier ]steigen konnte, freute ich mich schon riesig. Immerhin hatte ich das ganze Boot für mich allein.
Aber als der "Fahrer" [siehe
hier ]von oben bis unten in Regenkleidung angestiefelt kam, machte ich mir erste Gedanken. Als er mich in kurzer Hose und T-Shirt sah, schien er auch etwas verwundert...
Für alle, die keine Vorstellung von den Everglades haben:
So sieht es dort aus
Also fuhren wir los. Und was geschah? Richtig: Es begann zu regnen...
Und das war ein ziemlich heftiger Regen... [siehe
hier]
Hier ein sehr schönes Bild von einem Vogel, der sich tatsächlich während der Fahrt einfach so auf das Boot gesetzt hat und ein bisschen mitgefahren ist.
Nun ja, nach 5 Minuten war ich eh durchnässt. Aber viel schlimmer war ja, dass der Fahrer, er hieß übrigens Ken, total schnell durch dieses enge Labyrinth gerast ist. Und er Regen, der ja dadurch zwangsläufig mit voller Wucht in mein Gesicht geprasselt ist, war ziemlich schmerzhaft.
Auf der Suche nach ein paar Crocos sind wir also ein bisschen rumgefahren.
Ken hat dann auch tatsächlich einen gefunden. [siehe
hier]
Hier
ist nochmal eine Nahaufnahme des Tierchens (bitte Entschuldigt die schlechte Qualität, aber
a) hat das Boot gewackelt
b) ist die Kamera nicht die beste
c) kann man, wenn man völlig durchnässt durch strömenden Regen fährt und dabei auf schmerzhafte Weise Regen in die Fresse bekommt einfach nicht mehr stillhalten!!
Das selbe gilt für diese Bilder:
Hier und
hier
Aber auch die "wunderschöne" Airboat-Tour war irgendwann zu Ende und wir fuhren zurück zum Anlegeplatz.
Und was geschah? Sobald wir angelegt hatten, aber auch exakt in dem Moment hörte es schlagartig auf, zu regnen.
Und ich werde nie vergessen, wie mich der Fahrer in diesem Moment angegrinst hat...
PS: Natürlich hab ich Ken auch Trinkgeld gegeben. Aber da alle meine Scheine total nass waren und somit aneinander klebten, hatte ich ihm (wie mir erst später im Hotel merkte) statt 20$ versehentlich ganze 80$ Dollar in die Hand gedrückt!
Grüße
Spatzenei