Picture Thread

Alt 31.10.2005, 18:08   # 81
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Benutzerbild von --Spatzenei--

Im Sommer 2004 war ich in Florida. Natürlich war ich da auch in den Everglades:

Kleine Anmerkung vorneweg: Wer denkt, dass in Florida den ganzen Tag die Sonne scheint, hat zwar nicht unrecht, aber in unseren Sommermonaten gibt es dort täglich einen relativ kurzen Regen. Der dauert meistens so um die 30-60 Minuten. Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie stark der ist!!
Danach steht das Wasser auf den Straßen 20cm hoch...

Nun aber zuden Everglades:

Als ich losgefahren bin (Mietwagen ) war wunderbares Wetter. Am Ausgang der Hotelanlage stand ein Stopschil, auf dem ein Einheimischer seine Meinung hinterlassen hat... [siehe hier

Ich hatte mich entschlossen, eine sogenannte "Airboat-Tour" zu machen. Aber dazukommen wir später.
Nachdem ich dann ein bisschen gefahren bin (Die amerikanischen Straßen sind übrigens ein Traum!), fing es an zu regnen. [siehe hier und hier und
hier]
Aber in einem sehr bequemen Chevy "Classic" macht einem das überhaupt nichts aus...

Und als ich ankam, hatte es auch schon aufgehört zu regnen. Ich suchte mir einen Airboat-Tour-Anbieter und zahlte.
Die Kassiererin hat mir noch einen Regen-Poncho angeboten (auf der Verpackung stand, er sei krebserregend!!), aber ich lehnte dankend ab, was sich als absolute Fehlentscheidung herausstellen solllte...

Als ich dann einige Minuten später in das Airboat [siehe hier ]steigen konnte, freute ich mich schon riesig. Immerhin hatte ich das ganze Boot für mich allein.
Aber als der "Fahrer" [siehe hier ]von oben bis unten in Regenkleidung angestiefelt kam, machte ich mir erste Gedanken. Als er mich in kurzer Hose und T-Shirt sah, schien er auch etwas verwundert...

Für alle, die keine Vorstellung von den Everglades haben: So sieht es dort aus

Also fuhren wir los. Und was geschah? Richtig: Es begann zu regnen...
Und das war ein ziemlich heftiger Regen... [siehe hier]

Hier ein sehr schönes Bild von einem Vogel, der sich tatsächlich während der Fahrt einfach so auf das Boot gesetzt hat und ein bisschen mitgefahren ist.

Nun ja, nach 5 Minuten war ich eh durchnässt. Aber viel schlimmer war ja, dass der Fahrer, er hieß übrigens Ken, total schnell durch dieses enge Labyrinth gerast ist. Und er Regen, der ja dadurch zwangsläufig mit voller Wucht in mein Gesicht geprasselt ist, war ziemlich schmerzhaft.

Auf der Suche nach ein paar Crocos sind wir also ein bisschen rumgefahren.
Ken hat dann auch tatsächlich einen gefunden. [siehe hier]
Hier
ist nochmal eine Nahaufnahme des Tierchens (bitte Entschuldigt die schlechte Qualität, aber
a) hat das Boot gewackelt
b) ist die Kamera nicht die beste
c) kann man, wenn man völlig durchnässt durch strömenden Regen fährt und dabei auf schmerzhafte Weise Regen in die Fresse bekommt einfach nicht mehr stillhalten!!

Das selbe gilt für diese Bilder: Hier und hier

Aber auch die "wunderschöne" Airboat-Tour war irgendwann zu Ende und wir fuhren zurück zum Anlegeplatz.
Und was geschah? Sobald wir angelegt hatten, aber auch exakt in dem Moment hörte es schlagartig auf, zu regnen.

Und ich werde nie vergessen, wie mich der Fahrer in diesem Moment angegrinst hat...

PS: Natürlich hab ich Ken auch Trinkgeld gegeben. Aber da alle meine Scheine total nass waren und somit aneinander klebten, hatte ich ihm (wie mir erst später im Hotel merkte) statt 20$ versehentlich ganze 80$ Dollar in die Hand gedrückt!

Grüße

Spatzenei
Werbung

Alt 01.11.2005, 01:10   # 82
ORK
Der stapfende einzige Winker

hi
nette geschichte von deinem urlaub . nur zwei fragen:
warum hast du kein bild von deinem mietwagen gemacht?
und
warst du dort alleine?

Alt 01.11.2005, 14:08   # 83
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Ein Bild von meinem Mietauto kann ich noch hochladen...

Und nein, ich war nicht allein dort. Denn einem aufmerksamen Betrachter wäre aufgefallen, dass die Fotos, die im Auto gemacht wurden, von der Beifahrerseite aus fotografiert worden sind...

Ergo: Ich war nicht allein!

PS: Ich könnte euch noch viel mehr Bilder zeigen! Insgesamt sind es um die 800 Bilder, die ich gemacht habe...

Alt 01.11.2005, 14:55   # 84
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Also hier ist mein Mitauto zu sehen:
Ein roter Chevy "Classic": Nr.1 Nr.2 Nr.3

Und um noch mal auf den täglichen Regen dort zurückzukommen:

Hier mal ein Vergleich: So sieht es normalerweise aus. Aber so kann es innerhalb von 1 Minute werden!

Es wird dann wirklich schlagartig dunkel. Innerhalb von max. 1 Minute.

Wer so ein Gewitter mal als Video erleben möchte, kann das hier tun:
Video Das Video ist aber 12mb groß. Das habe ich auch selbst mit der Digicam aufgenommen, daher die eher schlechte Qualität. Aber ich denke, es reicht aus...
Man beachte: Vor 3 Minuten war strahlender Sonnenschein.
Und diese kleinen "Gewitterchen" gibt es 1x täglich...

Alt 15.04.2006, 10:19   # 85
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]
Threadstarter

Benutzerbild von Schaf

Habe das Thema mal ins passende Forum geschoben.

Grüße
Schaf

Alt 15.04.2006, 16:03   # 86
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

Irgendwie frage ich mich gerade, warum ich meinen Reisebericht nur in der Ich-Form geschrieben hab, wo wir doch zu dritt da waren...

Alt 15.04.2006, 16:04   # 87
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Egoist!

Alt 15.04.2006, 18:00   # 88
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Vielleicht weil Spatzi nur dachte das sie zu dritt waren,dabei war er alleine unterwegs :aetsch:

Alt 25.04.2006, 16:27   # 89
eos99

Hallo zusammen,

als neuer Redakteur im Bereich Foto möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 24 Jahre alt und fotografiere seit 2 Jahren sehr intensiv. Photoshop ist mein 2tes zu Hause und ich verschlinge alles, was ich zur Fotografie finden kann. Anbei drei Bilder, die ein wenig von meiner Arbeit zeigen.
Anmerkungen und Kritik gerne gesehen.

drop

SonnenSandStrand

Surferkid

Alt 25.04.2006, 16:36   # 90
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Wow, klasse Bilder. Ist das Erste eine Photoshop-Kreation oder wie ist das entstanden?

P.S. Hast du schöne Fotos von der blauen Stunde? Da bin ich ein Fan von.

P.S 2 Mir gefällt der Bildaufbau auf dem zweiten Foto sehr gut. Das Verhältnis von Himmel, Wasser und Erde.

Alt 25.04.2006, 16:39   # 91
--Spatzenei--
Ehemaliger Mod

@ eos99

Na dann willkommen an Board

Zum 2. Bild: Ist das nachbearbeitet worden?

Alt 25.04.2006, 16:57   # 92
eos99

Was ist für dich eine Nachbearbeitung? Es ist optimiert in Photoshop, sagen wir es so. D.h. Farben wurden etwas verstärkt, eine Farbkorrektur durchgeführt und etwas nachgeschärft. Das sind Standardschritte für ein Foto aus einer dSLR.

Alles Bilder sind echte Fotos. Und ohne ein gutes Ausgangsfoto entstehen auch keine guten Endresultate.

Blaue Stunde habe ich zu Hause im Archiv. Ich schau heut Abend gern mal nach...

Alt 25.04.2006, 17:30   # 93
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Ich persönlich sehe gewisse Optimierungen nicht als "Nachbearbeitung" in dem Sinne. Sonst könnte man ja mit dem gleichen Argument Polfilter und mit ähnlichen Aufsätzen geschossene Fotos nicht als "echte" Fotos bezeichnen, da die Auswirkungen auf das Bild meist recht gross sind.
Dass das 1.Foto echt so geschossen wurde, ist echt genial. Sieht fast schon aus wie mit nem 3D-Programm kreiert.

Alt 25.04.2006, 18:52   # 94
Schaf
Threadstarter

Benutzerbild von Schaf

Sind Klasse geworden !

Mit welcher Kamera fotografierst du den ? (Ich gehe mal stark davon aus das du ne EOS hast )

Vielleicht sollten wir den Thread hier mal kräftig aufräumen, oder vielleicht gleich ein bisschen übersichtlicher gestallten was haltet ihr davon ?

Alt 26.04.2006, 00:44   # 95
eos99

Ich fotografiere mit einer EOS 20D und diversen Optiken. Bild 1 z.B. mit nem Sigma 50mm Makro, Bild 2 mit nem Tokina 12-24mm + Cokin Grauverlauf 121 (Filter) und Bild 3 mit dem 70-200 f4 von Canon entstanden.

Wie willst du aufräumen, bzw. neu gestalten?

Gruß

Alt 27.04.2006, 14:21   # 96
Schaf
Threadstarter

Benutzerbild von Schaf

Hab ich schon.
Hier gehts weiter

Thema geschlossen

Alt 10.02.2012, 09:05 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr.