[Kaufberatung] Suche passable Kompaktkamera

Alt 09.01.2013, 18:16   # 1
Honny

Hallo,

ich richte mich als Neuling an diese Forumgemeinde. Ich bin ein Amateurknipser der bisher mit 50€- oder Handykamera gearbeitet hat. Für meinen anstehenden Urlaub suche ich nun eine etwas hochwertigere Kompaktkamera. Habe mich bereits gegen DSLR entschieden aufgrund des Preises und der schlechteren Mobilität.

Mein Preisrahmen hat ein Maximum von circa 450€. Das ist nicht die Welt, aber es gibt ja doch schon einiges was man sich dafuer holen koennte. Ich lege hauptsaechlich wert auf moeglichst gute Bilder (auch ohne viel dran rumzustellen, also mit guten Auto-Funktionen mit denen man 'einfach losknipsen' kann) welche man spaeter auch mal ggf in A3 ausdrucken kann ohne das es schlecht aussieht und eine gute Videofunktion (Full-HD, zuegiger Autofokus, keine stoerenden Kamerageraeusche, guter Bildstabilisator). Sekundaer waere eine passable Zoomfunktion und eine moeglichst taschenkompatible Kompaktheit nett.

Ich habe schon seit Tagen in Testberichten rumgestoebert und folgende - keinesfalls bindende - Liste erstellt:

- Panasonic Lumix DMC-LX7
- Panasonic Lumix DMC-FZ150
- Canon PowerShot S110
- Fujifilm Finepix X10
- Nikon Coolpix P7700

Ich wuerde mich freuen wenn die bewanderten und erfahrenen unter euch vielleicht ihre meinung dazu abgeben koennten und mir bei meiner kaufentscheidung helfen koennten.

Vielen dank schonmal! (c:

Mathias
Alt 09.01.2013, 18:16 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.01.2013, 16:53   # 2
iFone

Benutzerbild von iFone

Warum so viel Geld in die Hand nehmen, wenn man für weniger auch etwas haben kann? Zum Beispiel die Pentax Optio RZ18 hier hat alles was du brauchst und kostet nicht mal die Hälfte. Neben Programmautomatik, sehr hoher Auflösung, HD-Video-Aufnahme (720p) mit 30 fps und einer ISO bis 6400 hast du auch noch eine gute Akkulaufzeit.