Digitalkamera für Senioren

Alt 18.11.2012, 19:33   # 1
Taoist
 
Registriert seit: 13.11.2012
Beiträge: 7
Hallo,

ich suche eine Digitalkamera für meinen Schwiegervater (60 Jahre alt).
Der Fotoapparat sollte haben:

-eine einfache Bedienung (automatische Einstellungen)
-große Tasten möglichst erhaben, da er sehr schlecht sehen kann muß er sie gut fühlen können
-großes Display, da er schlecht sehen kann
-optischer Bildstabilisator
-Akku betrieben, keine AA Batterien oder Akkus
-eventuell HD Videofunktion
-unter 100,-€
-bis zu 5 fachem optischen Zoom

Immer wenn ich ein Modell gefunden habe, war es mit AA Batterien und damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Bs. Easypix SC 500

Taoist
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:33 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 14.12.2012, 12:48   # 2
kretario
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.12.2012
Beiträge: 1
Einfach mal bei gogle nach Senioren gerecht werdende Produkte suchen, da gibt es bestimmt ein paar fachhandel die sowas besitzen, wobei ich nicht genau sagen kann ob du da mit 100 mäusen weiter kommst, kann mir denken das das schon ein wenig teurer sein wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 13:36   # 3
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.904
Im Segment unter 100€: Olympus VG – 160

5-fach-Weitwinkelzoom (26-130 mm*)
3,0-Zoll-LCD (230.000 Pixel)
14 Megapixel
720p HD-Video mit Sound
ISO 80 bis 1600

Zitat:
Der renommierte Hersteller Olympus hat mit der Olympus VG 160 ein Modell im Angebot, welches auf die Anforderungen älterer Menschen (bzw. all jener, die unkompliziert fotografieren möchten) zugeschnitten ist. Mit einer Auflösung von 14 Megapixeln und einer 5fachen optischen Vergrößerung entspricht sie rein technisch dem aktuellen Stand. Als Digitalkamera für Senioren zeichnet sie sich insbesondere durch ihr 7,6cm großes Display (3 Zoll) aus, welches die Motivauswahl erleichtert. Die daneben liegenden Tasten sind durch ihre Größe leicht zu betätigen.
Mein Schwiegervater (78 ) hat so ein Teil und ist zufrieden. Allerdings
__________________
.
.

„Zeig mir einen Menschen, der keine Geheimnisse vor seiner Familie, seinen Nachbarn oder seinen Kollegen hat und ich zeige Dir jemanden, der entwerder ein ungewöhnlicher Exhibitionist oder ein unglaublicher Dummkopf ist.“
Lutz Donnerhacke
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2013, 17:21   # 4
mark84
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 25
danke für die tipps, meine opa hat bald geburtstag. da weiß ich ja jetzt was ich ihm schenken werde. super, dass ich auf den thread gestoßen bin.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 13:45   # 5
iFone
 
Benutzerbild von iFone
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von mark84 Beitrag anzeigen
danke für die tipps, meine opa hat bald geburtstag. da weiß ich ja jetzt was ich ihm schenken werde. super, dass ich auf den thread gestoßen bin.
Naja, in dem Bereich hat sich aber nochmal ganz schön viel getan. Im Preissegment von 100,- kenne ich eine Kamera, die nicht nur 5-fach optischen Zoom hat, sondern 18-fach und dazu noch 16 MP. Die Kamera, die ich meine ist die Pentax Optio RX18.

Mit gerade mal 6 Schaltflächen auf der Rückseite ist sie auch relativ übersichtlich (siehe Bild).

[Kein Bild? Bitte lesen!]
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 13:59   # 6
sarazena
Plaudertasche
 
Benutzerbild von sarazena
 
Registriert seit: 18.01.2007
Ort: zwischen den Donks
Beiträge: 10.904
Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Ich glaube, das ist eine gute Wahl!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2013, 13:23   # 7
iFone
 
Benutzerbild von iFone
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von sarazena Beitrag anzeigen
Ich freue mich schon auf deinen Bericht. Ich glaube, das ist eine gute Wahl!
Meinst du meine Wahl? Ich wähle ja gar nicht, oder musste wählen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 09:54   # 8
laracro
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 6
Mit 60 ist man aber doch noch so fit, als dass der junge Mann auch ganz normale Kameras bedienen kann?
Mein Großvater (93) hat eine Canon Exilim, mit der kann er auch super umgehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 11:28   # 9
iFone
 
Benutzerbild von iFone
 
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 33
Kommt glaube ich ganz auf den Typ und die Fitness mit Technik an, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 14:25   # 10
Mayerpeter
 
Registriert seit: 18.03.2013
Beiträge: 15
Und dann kommt er noch mti nem PC zurecht? -.-
  Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 13:19   # 11
wacko
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 7
MIt 60 sollte man doch noch fit im Ungang mit Technik sein!
  Mit Zitat antworten

Alt 31.07.2014, 23:41 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 31.07.2014, 23:41 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.