| | # 7 |
| Registriert seit: 10.10.2012
| wenn dein Blog genug Besucher hat, und jemand darauf Werbung schalten möchte, dann kannst du so Geld verdienen. Wenn du gut schreibst und Themen hast, die die Menschen interessieren, dann kannst du dort Geld verdienen. Es ist aber eher nicht der Fall, dass Otto-Normalverbraucher das schafft, und du wirst jahrelang deinen Blog und deine Leserschaft aufbauen müssen, bis es sich rentiert, du musst ja auch noch die Kosten für Hosting etc. bedenken. Oder du bietest deine Fotos und deine Foto-Dienste auf deinem Blog an, dann verdienst du am Verkauf/bzw. an den Aufträgen. aber das wird nicht sehr schnell der Fall sein. dann ist es doch eher besser, einer Plattform wie p ho t o ca se o.ä. beizutreten und dort zu versuchen, die Bilder zu vermarkten. Wenn du gute Bilder machst, ist das noch die eheste Methode, mit deinen Fotos Geld zu machen. |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 27.11.2012
| Also ich muss @purechocolate da absolut recht geben. Das ist nichts das man so nebenbei macht und dann verdient man gleich Geld dabei. Das ist harte Arbeit. Das dauert und das ist auch ganz schön anstrengend wenn man das macht. ... und man sollte davon auch ein wenig Ahnung haben. Also recherchiere vorher einfach einmal wie das alles funktioniert. Ganz so einfach ist das nicht. |
|
| | # 9 |
| Gesperrt Registriert seit: 20.02.2013
| die Werbung oder der verkauf deiner Werke ist nicht die einzige Möglichkeit Geld mit einem Blog zu verdienen. Du kannst einen Foto-Blog erstellen, ja. Aber du solltest deinen Usern auch Content in Form von Texten bieten, bei denen du über bestimmte Themen informierst: Kameras, Belichtung, die richtige Fotografie, einflussreiche Fotografen, Anleitung zum Fotografieren usw. So bietest du deinen Usern auch etwas mehr als nur Bilder zum Gucken. Und wenn du soweit bist, dass dein Blog mit verschiedenen Texten gefüllt ist, kannst du gegen Bezahlung Artikel für andere Seiten auf deinen Blog platzieren... Informier dich einfach mal LG ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- So ein Blog ist wirklich harte Arbeit und sollte nicht unterschätzt werden. Ehe du damit Erfolg und wirklich Geld verdienst, vergeht oft viel Zeit... Bei den Einen mehr, bei den Anderen weniger. Du brauchst vor allem viel Geduld und es sollte wirklich dein Hobby sein, nichts was du nebenbei mal so machst. Ein Blog muss gepflegt werden, damit er wächst und irgendwann seine Früchte trägt |
|
| | # 11 |
| Gesperrt Registriert seit: 02.05.2013
| Hi, ich habe auch schon seit einigen Monaten überlegt, ob ich ein Fotoblog starte. Ehrlich gesagt, bin ich von dieser Idee wieder abgekommen - mir fehlt da einfach die Zeit und mein Herz brennt dafür auch einfach zu wenig. Wie Nicole schon sagte, es ist sehr viel Arbeit, es muss ein richtiges Hobby von dir sein, was nicht als Pflicht gesehen werden darf. Das Schreiben muss dir Spaßmachen, das Fotografieren muss dir Spaß machen - und zwar regelmäßig. Denn Gelegenheitsfotografen, die mal einfach ab und an ein Bild schießen und sich nicht weiter mit der Materie auseinandersetzen, werden kaum Content haben für den Blog... womit Erfolg und Geld in weite Ferne rücken... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |