Explorer Daten in der Bilddatei anzeigen

Alt 22.02.2011, 17:35   # 1
arwala

Hallo,
ich habe Fotos von 1964 gesannt und im Photoshop 9 bearbeitet, die Metadaten wie Aufnahmedatum usw. wird kann ich im Photoshop ändern und anzeigen.

Wenn die Bilder dann in der Datei Foto 1964 sichtbar sind und ich zeige mit der Maus auf das Bild erscheint in der Exploreranzeige nur das Format 1086 x786 und JPEG-Bild und Größe 64 KB .

Gibt es eine Möglichkeit dass das Aufnahmedatum bzw. Bild aufgenommen am : im Explorer angezeigt wird.

m.f.G. arwala
Alt 24.02.2011, 12:28   # 2
arwala
Threadstarter

Hallo,
nochmal zur Erklärung da anscheinend niemand das Problem hat. ( oder habe ich die Frage nicht richtig platziert )

Den gescannte Bilder, möchte ich ein Datum "aufgenommen am" zuweisen, um es dann im Windows Ordner wenn ich mit der Maus zur Bildmitte komme erscheint.

mfg. arwala
Alt 24.02.2011, 12:53   # 3
grunzer
Hausmeister im Virtuellen

Benutzerbild von grunzer

Hi,

Für dieses Popup fällt mir keine Möglichkeit ein, was -wie ich vermute- auch der Grund sein wird, warum Dir keiner eine Antwort gibt.

Wenn Du aber die Ansicht im Explorer auf die Detailliste stellst, dann kannst Du mit der rechten Maustaste in die Überschriften (Name, Datum usw) klicken und weitere Felder hinzufügen.
Es gibt sowohl bei XP als auch bei Windows 7 das Feld für "wann es aufgenommen wurde", sie heißen nur etwas unterschiedlich... Aber das wirst Du schon finden.

Der Vorteil an der Ansicht ist, daß Du dann auch nach dem Feld sortieren kannst.
Der Nachteil ist, daß die Bilder nicht mehr direkt im Explorer sehen kannst (was aber natürlich schnell wieder umgestellt ist).

Viele nehmen deshalb gerne Werkzeuge wie xnview, bei denen sowas deutlich komfortabler gehen sollte:
http://www.netzwelt.de/download/3932-xnview.html

Grüße Grunzer
Alt 24.02.2011, 20:18   # 4
arwala
Threadstarter

hallo grunzer,
danke für die Antwort.
ich werde dass, dann so machen.

Grüße arwala

Alt 27.05.2012, 11:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.