Bildbearbeitung nach recovery tool einsatz

Alt 15.01.2011, 16:21   # 1
michelswennson

Hallo zusammen, habe großen Mist gebaut, hatte den Laptop meiner Schwester versehentlich Platt gemacht. Habe einige Daten jetzt retten können, mit dem Tool "Power Data Recovery" aber jetzt kann man einige Bilder, Videodatein leider nicht mehr anschauen bei den Miniaturansichten sieht man das auf den Bild was zusehen ist, aber nachher wenn ich die Bilder anschauen will, sagt mir Windows das die Bilddarstellung fehlgeschlagen sei.
Gibt es irgend ein Tool womit ich die Bilder auch in Gross und die Videodatein mir angucken kann, das heisst zum Orginal herstellen kann?
Alt 15.01.2011, 16:21 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.01.2011, 16:39   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich kann nicht sagen, was Dir dieses Wiederherstellungswerkzeug Dir übrig gelassen hat, ich kann nur was zu den Bildern sagen. Vorschaubilder und die eigentlichen Bilddateien müssen nicht zwangsläufig zusammenhängen, weil Windows die Vorschaubilder eines Verzeichnis in einer Datei "Thumbs.db" zwischenspeichern kann. Es kann also sein, dass die Bilddatei Datenmüll ist, während die Vorschau aus dem Zwischenspeicher angezeigt wird.

Meine größte Sorge ist dass Du offenbar schon fleißig an dem System arbeitest, dass Du wiederherstellen willst. Eventuell wurden dabei bereits fleißig die ursprünglichen Daten auf der Festplatte unwiederbringlich überschrieben. Kopiere doch mal ein paar der fraglichen Dateien auf einen USB-Stick und versuche es auf einem anderen System, dort ggf. mit einem besseren Viewer als den von Windows selbst, z.B. IrfanView.

Grüße,
Thorsten
Alt 29.01.2011, 15:20   # 3
michelswennson
Threadstarter

Danke für den Tip, aber die Bilder waren nur noch schrott, es war nur ein abbild dieser "thumbs.db".

Alt 19.05.2013, 16:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 16:45 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:45 Uhr.